Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Merlin-9999
Hauptthema:
Hallo

Hat schonmal jemand den 12V Anschluss im Kofferraum beim E36 ( speziell Touring ) nachgerüstet ?


____________________________
Gruß Stefan

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner

Verkaufe Plasmatachoscheibensatz für E36 323
Pug
hab ich jetzt noch nicht gemacht, war aber schon mal thema hier.
bei conrad gibt es so 12V einbau steckdosen, mußt mal auf deren i-net seite sschauen.
oder gibt es einen BMW nachrüstsatz?

____________________________
Nu mal los....
Merlin-9999
Naja, bin heute mal zum Freundlichen gefahren und hab mir die Teile vom E46 Touring gekauft. Bei 7,43 Euro nicht der Rede wert.
Mal sehen, wie ich das nun verbaue.


____________________________
Gruß Stefan

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner

Verkaufe Plasmatachoscheibensatz für E36 323
Merlin-9999
Hat sich nun erledigt.
Hab am Samstag alles eingebaut.
Mit einigen Modifikationen am Gehäuse der E46 12V Kupplung passt das wunderbar.


____________________________
Gruß Stefan

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner

Verkaufe Plasmatachoscheibensatz für E36 323
Pug
deine fotostory ist aber schon sehr alt :-)

____________________________
Nu mal los....
Psycho-18
@Merlin-9999

ist das teil einfach ein spannungswandler für playstaition z.B. oder einfach damit man ein licht anschliesen kann.
____________________________
Gruß Psycho-18

Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!

Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!

Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot
Merlin-9999
@Pug

Ja,ich weiß. Aber ich hoffe am Ende der Woche meine anderen beschichteten Teile zu bekommen. Dann kommen auch wieder neue Bilder hinzu.

@Psycho-18
Jedem seinen Geschmack, aber ich fahr eine Auto und kein Spielzimmer umher. ;-)

Das Ding dient ganz simpel z.B. zum anschliessen einer Kühlbox für den Urlaub.
Sicher könnte man auch ein Lich dran anschliessen.
____________________________
Gruß Stefan

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner

phunktom
@Merlin

Wie hast Du das denn Kabelmässig gemacht? Du hast doch bestimmt die Battereie im Kofferraum oder? Ich hab nämlich das gleiche vor, hab aber nen 316i touring E36, war schon ne S*****-Fummelei die Kabel für die Endstufe und Wechsler nach hinten zu bringen. Jetzt nochmal 12V von der Batterie nach hinten? Kann ich da nen Abzweig von meinem 16mm² Endstufen-Stromkabel machen? *keineAhnunghab*
____________________________
Es gibt Tage, da verliert man
Es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Und es gibt Tage, da hat man überhaupt kein Glück
Merlin-9999
@phunktom

Wenn du einen Verteilblock für die Endstufe(n ?) für die 12V Leitung eingebaut hast, kannst du natürlich auch dort dran gehen.
Sicherung aber nicht vergessen!!!


Ja, ich habe die Batterie schon im Kofferraum, daher war das Ganze nicht so schwierig.

Aber Kabel von vorne nach hinten zu ziehen ist doch nun gerade beim Touring nicht wirklich schwierig. Es sei denn man läßt die Rücksitzbank und die Mittelkonsole drin, dann ist es bestimmt eine Fummelsarbeit.


____________________________
Gruß Stefan

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner

phunktom
Zitat:

Aber Kabel von vorne nach hinten zu ziehen ist doch nun gerade beim Touring nicht wirklich schwierig. Es sei denn man läßt die Rücksitzbank und die Mittelkonsole drin, dann ist es bestimmt eine Fummelsarbeit.



OK, ich bin vielleicht von natur aus stinkfaul. Ich hab natürlich die Mittelkonsole und die Rücksitzbank ausgebaut. Aber unter dem Teppich auf dem Kardantunnel die Kabel durchzufriemeln fand ich schon nervig. Wie auch immer, dann werde ich mir mal nen netten Verteilerblock einbauen (hab ja nur eine Endstufe wegen dem Subwoofer) und da dann die Steckdose abzweigen. Masse dann einfach an die Karosserie oder was? Hab ich ja bei der Endstufe auch so gemacht...
____________________________
Es gibt Tage, da verliert man
Es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Und es gibt Tage, da hat man überhaupt kein Glück


Bearbeitet von - phunktom am 28.07.2005 14:52:14

Bearbeitet von - phunktom am 28.07.2005 14:53:21
Merlin-9999
Oder du machst es noch schöner und verbaust gleich zwei Verteilblöcke, daß sieht dann noch besser aus.


____________________________
Gruß Stefan

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner

DoubleH
Muss den Thread mal wieder ausgraben.

Hab bei meiner 318 Limo vor auch ne 12V-Steckdose im Kofferraum zu verbauen. Hat von euch schonmal wer sowas bei der Limo gemacht. Habe meine Batterie im Motorraum. Woher bekomm ich am besten den Strom? Wie bekomm ich die Kabel dann in den Kofferraum?

@Merlin

hast mal Bilder von wie dus eingebaut hast und evtl. noch die Teilenummer?

Dank im vorraus.

Thomas
DoubleH
Keiner was?