Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
325Heizer
Hauptthema:
Hallo

Hoffe echt ihr könnt mir helfen!?Habe bei meinem 325i ein sehr komisches geräusch das aber erst auftritt wenn der Motor warm ist und zwar ist es jedesmal bei einer Drehzahl so um die 2800-3200!Am deutlichstem ist es im 3Gang so bei 55 km/h!Es hört sich klappernd an aber nicht wie wenn es im Motor oder Getriebe mit Öl in verbindung steht sonder so ausserhalb mehr,es ist direckt so in der Fahrzeug mitte!Hoffe habe es gut genug beschrieben und mir kann einer weiterhelfen!!!!

Gruss 325heizer
____________________________
325Heizer
MStyle
Könnte mir vorstellen das dein Auspuff Geräusche macht oder das berühmte Hitzeblech am Kat bzw. bei der Lamdasonde oder sonst ein Hitzeschutzblech am Auspuff. Die hört man meistens nur bei bestimmten Drehzahlen.
____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

Serial-Thriller
Zitat:


Könnte mir vorstellen das dein Auspuff Geräusche macht oder das berühmte Hitzeblech am Kat bzw. bei der Lamdasonde oder sonst ein Hitzeschutzblech am Auspuff. Die hört man meistens nur bei bestimmten Drehzahlen.
____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!



(Zitat von: MStyle)




Das vermute ich auch.

Ansonsten kanns sein das der Kat fertig ist.
Hab ich bei meinem derzeit auch... Wenn man richtig geheizt ist, sich in drehazhlen von 5000 bis anschlag bewegt und mann dann rhig fährt macht sich der Kat bemerkbar.

So nen dumpfes dröhnen und klappern wie ob im kat durch die hitze verforte teile am gehäuse schrammen.

Das hitzeblech müsstest du auch hören wenn dein auto z.b. in der garage steht und dann maö kräftig unter den endtopf seitlich haust dann müsste das klappern auch hörbar sein.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
325Heizer
Servus
Ja das mit dem Kat hab ich mir auch gedacht aber das isses nich,hab einen anderen rein gemacht und das Geräusch ist immernoch!das Geräusch nervt mich echt so sehr das gibt es garnicht!Wie sieht es eigentlich aus wenn der Motor klingelt oder wie man das auch nennt!?

Gruss 325heizer
____________________________
325Heizer
Serial-Thriller
Hi,

soweit ich weiss versteht man unter Motor-Klingeln - wenn es sprichwörtlich klingelt.
Und das kommt glaube ich von der Schwungscheibe - und das bei Lastwechsel,
also bei Starker kurzzeitiger beschleunigung z.b.

Die schwungscheibe sitzt zwischen Getriebe und kupplung ?!
Wenn ja könnte die Location von dem das Geräusch kommt ja eigentlich passen.

Aber die vermutungen sind halt einfach so aus heiterem Himmel getippt, weiss
da nichts genaues, ist halt nur das was ich mal so aufgeschnappt hab irgendwo ^^
Also nicht gleich erschlagen wenn ich da nu was verdreht habe ;-)

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
abbel
Hi, das problem ist metal transportiert Schallwellen sehr gut also soltest du bei laufenden betrieb mal im Motor horchen um erst mal einzugrenzen.
325Heizer
Jiiiiippppppiiii

Hab es gefunden!Hab mir vor etwa 1jahr von RDI Tuning einen Chip anfertigen lassen und ob ihr es glaubt oder nicht dadurch das ich jetzt meinen Orginal Chip wieder verbaut habe ist das Geräusch weg!!!Danke euch trotzdem viel mal das ihr so schnell geantwortet habt!;-)


____________________________
325Heizer
Serial-Thriller
Kein Ding ;)

Aber wär trozdem interessant was der Chip verursacht hat das diese geräusch auftritt.

Ob in dem Chip was "durchgebrannt" ist und seitdem irgend das kennfeld irgendwie nicht mehr mit der CHip abstimmungpasste daher unrunder lauf und durch diese schwingungen die dadurch verursacht werden (wie 30 fahren im 5. gang oda so) klapperte etwas...

Tja vielleicht werden wirs nie erfahren ;)

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig