Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flush83
Hauptthema:
Hallo,

Habe einen E36 Compact BJ97 und möchte den Motorfernstart zum Laufen bringen allerdings wenn ich ihn einschalte geht nur ACC an, Radio an usw. aber Zündung nicht und starten tut er auch nicht. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo man genau die Zündung anschließen muss usw. dass es klappen könnte? Habe da ein violettes und ein grünes Kabel die bei Zündung 12V haben. Hab ich schon probiert aber geht trotzdem nicht... Transponder Modul hab ich auch angeschlossen.
Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
autobahnraser80
Hast du keine ordentliche Bedienungsanleitung dazu? Ich würd jedenfalls nicht so rumspielen. Die Elektrik im BMW ist schon so ein ganz schönes Problemchen, ohne das man da ohne Plan rumfriemelt. Entweder du hast Ahnung was da für Kabel sind oder ich würd es lieber jemand machen lassen der sich damit auskennt. Sonst kann`s unter Umständen teurer werden als man denkt.
Soll jetzt nicht großkotzig kommen... weiss auch nicht wie erfahren du mit solchen Sachen bist, aber "violettes und grünes Kabel" hören sich halt nicht nach nem Elektriker mit Schaltplan an.
____________________________
MfG
Sascha
flush83
Ja eine Anleitung hab ich mehr oder weniger jedenfalls steht da auch drin dass das violette Kabel oder das grüne für die Zündung sind, bei mir sind allerdings beide und wenn bei beiden 12V anliegt wenn ich den Motor starte sind es die Käbel ja wohl... möcht es schon vollens selber machen, es wird ja wohl nur an was kleinem liegen. Wahrscheinlich eh irgendwie an der Wegfahrsperre, aber die müsste doch dann vom Transpondermodul umgangen werden?!
sg318is
ja da muss doch immer ein Schlüssel stecken ,

glaube ab 96 haben die Schlüssel so einen chip drin da wirst du diese Funktion nicht ohne Probleme zum laufen bringen,

Stefan
____________________________
wer länger Lebt wird später Alt

Motorhaubenumbau E 46 Optik
Nicore
Der Schlüssel muss nicht stecken. Nen Kumpel hat das in seinem Compact drin, inklusive Gang- und Handbremssensor damit nix schiefgehen kann wenn er den Motor fern startet.
____________________________
Fotostory: Update 23.05.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Khaaoos
hi,

wenn aber doch ne wegfahrsperre eingebaut ist?
die kann man doch nicht einfach umgehen mit so einem dingens, oder?
flush83
ja normal sollte es ja mit dem Modul gehen, aber es funktioniert genau so wenig wenn ich den schlüssen einfach im schloß stecken hab...
Tuma
schlüssel einstecken
auf stufe 1 drehen , radio muß gehen
motorstart aktivieren

wenn geht , mußt du andersherum verkabeln . bruder hat so gemacht .

welcher hersteller motorstartsystem ?

oder testen so .

motor anmachen
normal laufen lassen
knopf für motorstart drücken
5 sekunden warten
und schlüssel rausdrehen
motor läuft -> ein kabel falsch angeschlossen
motor aus -> massekabel prüfen , alle kabel prüfen

tuma
flush83
Also ok Problem teilweise gelöst, es geht nun mit Fernstart allerdings NICHT mit dem Transponder Modul, sondern nur wenn ich den Schlüssel ans Schloß halte. An was kann das liegen??
Ingmar
Würd sagen dass ist die Wegfahrsperre!
____________________________
Ingmar



Ey Lan! Was guckst Du! Achmet und ich sagen: kommst hier voll krass net rein!
flush83
ja schon das sollte ja mit dem Transponder Modul umgangen werden, aber tut es nicht
Tuma
transpondermodul programmieren !
flush83
ahja wenn du mir sagst wie
Bodensee_BMWler
oder du baust die ringantenne aus mit samt dem chip und klebst den chip an die antenne und versteckst diese im fahrzeug !
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
flush83
ja das mach ich jetzt auch bzw. ich kauf mir eine 2.