Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Skelloader
Hauptthema:
Hallo,
geht das wirklich nur bei BMW wenn man den Diagnosestecker im Motorraum hat? Oder weiß noch jemand ne Möglichkeit, z.b welche Anschlüsse am Stecker gebrückt werden müssen? Beim E30 ging das immer wunderbar.
MfG Skell
____________________________
Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...
KK-Tuning
Servus,
Du könntest ja zur einer kleineren Werkstatt gehen (keine BMW Werkstatt), die können dir das auch zurücksetzen.
Wenn man höflich frägt, sogar kostenlos :)

mfg
____________________________
K-Styles

Visit me at: http://www.justkk.gmxhome.de
Skelloader
Ja danke,
da war ich, nur hat das mit dem Zurücksteller von ihm bei meinem nicht geklappt, er meinte das würde vorkommen das nicht alle BMW damit zurückzustellen sind.
Nur warum konnte er mir auch nicht sagen.
____________________________
Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...
KK-Tuning
Hmm...
tja vieleicht mal ne andere werkstatt.
Ansonsten wüste ich kein tip,ich lasse solche servicearbeiten immer bei bmw machen.

mfg
____________________________
K-Styles

Visit me at: http://www.justkk.gmxhome.de
compactfozzy
Das geht auch über den Bordcomputer. Kopiere mal den Text hier rein:
Ölservice und Inspektion Anzeige rücksetzen über Service Menü beim E46.
Zündung aus - linke Taste im Kombi gedrückt halten und die Zündung (nur) auf Stufe 1 stellen. Linke Taste nicht loslassen, obwohl Test 1 erscheint. Nach ca. weiteren 5s erscheint je nachdem Ölservice oder Inspection. Wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sek. festgehalten, ist der Service zurückgestellt. Wird die Taste nur kurz gedrückt, dann wird in den Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt, der dann ebenfalls durch festhalten der linken Taste zurückgestellt werden kann.

Habs auch schon mal so bei einem Bekannten gemacht - klappt !!!
____________________________
mfG
Michael
E46 touring **Fotostory mit neuen Pic**
Fozzys Ex-compact
Skelloader
Zitat:


Das geht auch über den Bordcomputer. Kopiere mal den Text hier rein:
Ölservice und Inspektion Anzeige rücksetzen über Service Menü beim E46.
Zündung aus - linke Taste im Kombi gedrückt halten und die Zündung (nur) auf Stufe 1 stellen. Linke Taste nicht loslassen, obwohl Test 1 erscheint. Nach ca. weiteren 5s erscheint je nachdem Ölservice oder Inspection. Wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sek. festgehalten, ist der Service zurückgestellt. Wird die Taste nur kurz gedrückt, dann wird in den Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt, der dann ebenfalls durch festhalten der linken Taste zurückgestellt werden kann.

Habs auch schon mal so bei einem Bekannten gemacht - klappt !!!
____________________________
mfG
Michael
E46 touring **Fotostory mit neuen Pic**
Fozzys Ex-compact


(Zitat von: compactfozzy)



Danke erstmal,
aber das wird wohl nicht gehen, leider kommt kein Ölservice oder ähnliches, wird wohl am Diagnosestecker liegen, das hab ich hier im Forum so gelesen, naja schade, werd wohl doch zum freundlichen müssen... MfG Skell
____________________________
Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...
BMW-Regensburg
Das mit dem Menü geht nur wenn der Diagnosestecker NICHT im Motorraum ist. Ich bin letzte Woche zum Freundlichen gefahren, hat er Lehrling kostenlos zurück gestellt!
____________________________
Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)

Weiß-Blau-Gruß
Dominik
n/a
Also bei mir war das funktioniert. In der freien Werkstatt. Nur den Intervall der Inspection stellen die nicht zurück. Keine Ahnung warum.
____________________________
Ich habe nur einen kleinen BMW, aber er sieht verdammt gut aus.

**** PRIVAT-UPDATE ****
Bin umgezogen von den Fildern nach Stuttgart. Ich sage nur eins: Back to the roots!!!!

**** JOB-UPDATE ****
NIX
Ranger
Probier mal Pin 13 gegen masse, beim E36 ist es gegangen.
____________________________
330i warum mit weniger zufrieden geben?