Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dark Dämon
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator zettifreak am 17.06.2005 um 20:54:52 in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

könnte mir jemand sagen was es kostet wenn man eine neue software auf das steuergerät aufspielen lässt?

Model E36 325i BJ91!

Bearbeitet von - zettifreak am 17.06.2005 20:54:52
David325
nicht möglich.
wozu das ganze?
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Dark Dämon
Zitat:


nicht möglich.
wozu das ganze?
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!


(Zitat von: David325)




Weil mein wagen morgens auf den erstan 2 km kaum gas annimmt und nur am rumruckeln ist!

Ich habe alles gewechselt was nur möglich ist! Ich weiß nicht mehr was noch sein kann! Ich habe eine TOP AU, verbraucht kein öl und keinen Tropfen wasser!

Mein letzte hoffnung war jetzt noch ob man das steuergerät mit einer neuen software überspielen könnte, um so das problem zu beheben!

Bin quasi am verzweifeln! Weiß nicht mehr was ich noch welchseln soll!
FRY
ist der LMM in ordnung?

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Dark Dämon
Jo habe mir einen gebrauchten besorgt! Keine Änderung!

Ich ja mal aufzählen was ich alles neu habe bzw ausgewechselt habe!

1.Zündkerzen.
2.LMM
3.LRV
4.Poti
5.Lamdasonde
6.Kraftstoffpumpe
7.Kühlwassertemperraturfühler
8.Ansaugluftfühler
9.Einspritzventile
10.Kraftstoffilter
11.Druckregler
12.Alle möglichen schläuche
13.Zünspulen mit adapterstücken für die kerzen!
14.Alle drei Relais [Pumpe, Motortronic, Lamda]
15.Luftfilter
3 mal bei BMW gewesen, stecker drauf und das was! Kein Fehler im Fehlerspeicher!!!

Habe ein Gat System drin, seit dem tritt das Problem erst ein paar Meter später auf!

anspringen tut er sofort ohne verzögerung!

Alle kontakte habe ich mit kontaktspray eingedieselt!

Alles was ich gemacht habe hat kurzzeitig eine besserung gebracht! Nach einer weil war es dann wieder genau so wie vorher!

Wenn noch einer Rat weiß wäre ich euch dankbar!

Bearbeitet von - dark dämon am 17.06.2005 12:41:27
David325
hast du mal den kaltlaufregler deaktiviert?
mit den steuergeräten vom 91er 325i hatten wir auch schon probleme, da hilft nur der austausch.
vor kauf eines gebrauchten erst an deinem fahrzeug testen.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
SixpackBMW
ich hab nen 92er 325i und hab nach einbau eines kaltlaufreglers das selbe problem solange er kalt ist und ein paar km fahr, schwankt die drehzahl so dermaßen hoch und runter, dass man gleich meint dass er verreckt. aber nur im stand. unterm fahren läuft er normal.

das ist soviel ich weiß aber typisch. ich hab einen von twintec drin. macht schließlich aber keinen unterschied.

oben am KLR ist eine kleine verstellschraube mit der hab ich etwas rumgespielt und einen pegel eingestellt, dass ich keine probleme mehr habe.

probiers einfach mal.

gruß
____________________________
mfg
steff

www.segelfliegen-hersbruck.de
mein auto
Dark Dämon
Zitat:


hast du mal den kaltlaufregler deaktiviert?
mit den steuergeräten vom 91er 325i hatten wir auch schon probleme, da hilft nur der austausch.
vor kauf eines gebrauchten erst an deinem fahrzeug testen.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!


(Zitat von: David325)




ne den kaultlaufregler habe ich noch nicht deaktiviert wäre noch eine lösung! Reicht das wenn ich einfach die sicherung rausziehe?

Ich hatte mal das LRV abgeklemt! Sobald das ab ist läuft der Wagen zwar in einer höreren drehzahl 800 bis 1000 U/min aber dafür fehler los!
Das war für mich auch ein grund den auszutauschen, nur hat der tausch nichts gebracht!

Also vom gefühl her läuft der Wagen in der Phase entweder viel zu Mager oder zu fett!

Was mir aufgefallen ist, das der ganz spuk immer zuende ist wenn die Nadel von der Temperaturanzeige im Cockpit aus dem Blauen bereich ist! Dann öffnet sich irgend etwas [Manchmal hört man dann so ein kurzes klack] und der Wagen hat aufeinmal volle Leitung und läuft richtig rund!

Was könnte das sein?
SixpackBMW
KLR ganz klar
____________________________
mfg
steff

www.segelfliegen-hersbruck.de
mein auto
Dark Dämon
Zitat:


KLR ganz klar
____________________________
mfg
steff

www.segelfliegen-hersbruck.de
mein auto


(Zitat von: SixpackBMW)




ok dann ziehe ich gleich einfach die sicherung vom KLR ab wenn ich nach hause fahre! Reicht das oder muß ich dort was anderes abschrauben bzw deaktivieren?
SixpackBMW
ehm keine ahnung. mein klr hängt an keiner sicherung. der läuft nur über den ansaugtrakt vom motor und von der wärmeleitung des kühlsystems.

ab einer gewissen temperatur macht der KLR zu und ist deaktivert. solang die temp unter einen gewissen wert ist, ist der KLR aktiviert und macht das gemisch magerer (wenig sprit viel luft). das ist die folge dass er so rumzickt.

schau dir deinen KLR mal genau an und such nach ner markierten verstellschraube. dann spiel mal dran rum und versuch im "kaltlauf" eine schöne einstellung zu finden.

bei mir hats so funktioniert.

gruß
____________________________
mfg
steff

www.segelfliegen-hersbruck.de
mein auto
Dark Dämon
Zitat:


ehm keine ahnung. mein klr hängt an keiner sicherung. der läuft nur über den ansaugtrakt vom motor und von der wärmeleitung des kühlsystems.

ab einer gewissen temperatur macht der KLR zu und ist deaktivert. solang die temp unter einen gewissen wert ist, ist der KLR aktiviert und macht das gemisch magerer (wenig sprit viel luft). das ist die folge dass er so rumzickt.

schau dir deinen KLR mal genau an und such nach ner markierten verstellschraube. dann spiel mal dran rum und versuch im "kaltlauf" eine schöne einstellung zu finden.

bei mir hats so funktioniert.

gruß
____________________________
mfg
steff

www.segelfliegen-hersbruck.de
mein auto


(Zitat von: SixpackBMW)




Ich habe mir gerade mal das ganze Gat-System angeschaut und gesehen das ein Kabel zum Motortemperaturfühler geht der quasi die Information für die Wassertemperaturanzeige im Cockpit liefert!
Jetzt kann ich mir auch gut vorstellen warum das Problem nur im Blauen bereich der anzeige auftritt!
Denke mal das wohl der KLAR-Regler sich dort die Information holt, wann er sich abschalten muß, deswegen auch warscheinlich genau ein abschalten nach der Blauen-Phase! Ich melde mich was es gegeben hat!

Warscheinlich habe ich den eigentlichen Fehler schon behoben nur durch den falsch eingestellten KLAR habe ich keine Besserung gesehen!

Ich hoffe das es das Problem ist!
SixpackBMW
genauso ist es. überprüfe alle anschlüsse ob noch alles dran ist. und dann wie gesagt die verstellschraube.

ich denke mal stark, dass es das ist. gruß
____________________________
mfg
steff

www.segelfliegen-hersbruck.de
mein auto
Dark Dämon
So bin jetzt 2 Tage lang ohne KLR gefahren! Immer noch das selbe Problem! Morgens wenn ich los fahre nach ein paar Metern fahrt fängt das ruckeln wieder an und hört erst auf wenn die Wassertemperatur aus dem Blauen bereich ist!

Was kann ich noch machen? Kann man das ganze nicht einschränken! Was passiert den im Motorraum in der Blauphase?

Könnte das auch vom Nokenwellengeber kommen?

Bitte helft mir!