Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
speedy0707
Hauptthema:
Hi zusammen.

Ich will mir Peace Car Blitzer in meinen E46 mit Xenon Lichtern einbauen.

Diese sollen aber nur Blitzen, wenn ich meine Alarmanlage "scharf" schalte, also mit meinem Loten Knopf am Innenspiegel zusammen.

Ist dies technisch möglich und erlaubt???

Grüße
Speedy
///kirunaviolet
Technisch leider nicht möglich, Xenon Leuchtmittel sind, ähnlich Neonröhren, nach dem Prinip der Gasentladung aufgebaut. D.h. sobald das Signal anliegt zündet das Netzteil und nach einer Verzögerung erst das Leuchtmittel.
(abgesehen davon sind Xenonleuchten nicht für ständiges Ein/Ausschalten gebaut)

Die Clown-Nose ist eine LED, welche natürlich ein Transistor ist und eine sehr geringe Ansprechzeit hat.

Du könntest allerdings mit "Blitz" LEDs versuchen dies nachzubauen, den Kontakt der LED abzugreifen und über ein Relais an genau diese zu führen.

Da ich schon einige BMWs mit blinkenden AngelEyes gesehen habe sollte das Ganze durchaus machbar sein.

(Evt. ist die bessere Lösung einfach ein Zeit/Impuls Relais nach Schließen des Fahrzeuges laufen zu lassen anstatt die Signale vom Innenspiegel abzugreifen)


____________________________
later,
///kirunaviolet





Bearbeitet von - ///kirunaviolet am 29.05.2005 12:32:12
speedy0707
Ja aber die weden doch in die Standlichtbirnen verbaut, die Blitzer, geht dies dann auch nicht???
///kirunaviolet
Redest Du von den "normalen" Billig Blitzern wie bei eBay, Essen Motor Show usw.. für 5-8 EUR das Paar? Das sind einfache blitze mit kondensator, werden einfach in die Standlicht-Fassungen reingesetzt.

Haben aber mit Xenon nichts zu tun.

edit: Dass das Ganze kein TÜV hat ist hoffentlich klar.


____________________________
later, ///kirunaviolet
SUCHE E36 SW!




Bearbeitet von - ///kirunaviolet am 29.05.2005 13:06:50