Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SamSemiliaE36
Hauptthema:
Hallo Freunde des guten Geschmacks.

Hab vor am Wochenende mit Kollegen die Kupplung an seinem E30 (318 Bj.90 ohne ABS) zu entlüften, weiss aber leider nicht soo genau wie das funktioniert. Hat da jemand Erfahrung mit, oder Tips wo drauf ich speziell achten muss? Bzw. Tips zum Bremsflüssigkeits wechsel? bietet sich ja an wenn man einmal mit dem Zeug rummatscht. Dankeschön
Gruß Samy
____________________________
---www.Dohrer-Allstars.de.vu---
BMW_Pilot_austria
gaanz einfach

als erstes sschlauch besorgen, der grad noch übers entlüftungsventil drüber geht... mit ca. 1 meter länge. schlauch über entlüftungsventil des linken VA bremssattels drüber, mit schlauchklemme den schlauf fixieren. das andere ende an den kupplungsgeberzyli, der an der getriebegklocke hängt, den schlauch auch mit schlauchbinder fixieren.

beide entlüftungsventile auf, und langsam an der bremse pumpen. immer darauf achte das genus bremsflüssigkeit im ausgleichbehälter ist.
____________________________
fährste quer, siehste mehr

Etiboy_Bmw -Foundation
Sehr gut erklärt! ;-)
____________________________
BMW Power
SamSemiliaE36
Danke das hört sich schonmal gut an. Wenn wir vorher Bremsflüssigkeit wechseln wollen können wir das doch mit der kupplung erstmal ausser achtlassen oder? entlüften der bremsanlage einfach bis an dem weit enferntesten sattel flüssigkeit raus kommt, oder?

man nimmt gerne ratschläge an, von jemanden der so ein schönes auto fährt *lob* :)

Danke und Gruß
____________________________
---www.Dohrer-Allstars.de.vu---
BMW_Pilot_austria
ja genau.. zuerst bremsflüssigkeit wechseln, und dann die kupplunf entlüften.
____________________________
fährste quer, siehste mehr

adamcos
Hi,
ist das nicht der Kupplungsnehmerzylinder?
____________________________
"Heut`ist das Ende aller Tage (?), und morgen hab`ich doppelten Hubraum (!)"
SamSemiliaE36
zu diesem/diesen Thema/Themen wäre doch mal eine Fotoreportage praktisch. Ich kann ja morgen mal ein paar Bilder machen... bräuchte nur noch ein paar tips zum bremsflüssigkeitswechsel. und zum thema kupplung nochmal: wie lang muss man mit der kupplung pumpen?
____________________________
---www.Dohrer-Allstars.de.vu---
m3osi
Das mit den Bilder wäre nicht schlecht da mir das auch noch diese Woche ansteht.
____________________________
Scheiss auf die Weiber, BMW Fahren ist geiler!!!
Etiboy_Bmw -Foundation
Ja genau! So kann man es am besten nachmachen, und man weiß um was es geht! sollten öffters Fotos zu reparaturen gemacht werden :-)
____________________________
~~~BMW Power~~~