Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sg318is
Hauptthema:
Hy auf Jogi´s Wunsch kommt die Fotostorry nun hier rein....

So es war ein Hartes stück Arbeit,2 volle Tage haben wir den Bimmer zerlegt,und wieder zusammen Geschraubt,

benötigtes Werkzeug:

-- Eisensäge
-- Flex mit dünner Trennscheibe,Drahtbürste und Fächerscheibe
-- Brenner und Zinnstangen, min.3st
-- Schweißgerät
-- 2 Blechstreifen 40x400x2 für den Blick
-- 2 Blechstücke 50x50x2 für die Rundung
-- 2 Blechstücke 30x50x2 zum verschweißen der schnitte

nach der Morgendlichen Fahrt bin ich gegen 9,00 Uhr in Hermeskeil eingetroffen,

nach einer Herzlichen Begrüßung,der Familie Plicht,gings dann gegen 10,00 Uhr los an´s Schrauben,

-Patrick- mass die neue Nierenblende aus,und ich montierte schon mal die Stoßstange und die alte Nierenblende ab,

anschliesend machte ich mich über den Motor von -Patrick- her und demontierte den Zylinderkopf,wo sich dann herraustellte ,dass die Nockenwelle schon min 0,3mm Eingelaufen war,

leider mussten wir auch noch an meinem Bimmer,durch den Wildschaden des Vorbesitzers,die halbe Front neu ausrichten,was uns jede menge Zeit gekostet hat,

nach dem Sägen,am besten mit der Bügelsäge das gibt dann einen geraden Schnitt


nach dem zuschweißen






nach einer Mittagspause und einem SUPER Eintopf... mmmhhhhh Fingerleck...,der vom
Hausherrn persönlich gekocht wurde,gings dann weiter zum Ausrichten und Schweißen,

nach dem -Patrick- die Ecken vom Nierenblech zugeschnitten und Geschweißt hatte hab ich sie Grundiert und abgedichtet



mann Glaubt es kaum,aber die Zeit verging wie im Fluge und schon war die Nacht da,

das ergebniss vom Samstag


nach einer erholsamen Nacht,im Gästezimmer von Familie Plicht,gings dann Frisch ausgeruht am Sontagmorgen gegen 10,00 Uhr weiter,mit dem anpassen der Blenden,










noch etwas Verzinnen








aber nun ist´s geschaft und muss nur noch Lackiert werden,



Grundiert







Abgedichtet





Böse , Böse , Böse



so nun das Ergebnis, hab ihn Heute vom Lackierer abgeholt



hab nun noch den Haubenöfner vom E 46 integriert,werde noch Bilder vom fertigen Lack und dem Haubenöfner nachreichen,

so nun hier die versprochenen Bilder,

Haubenöfner E46







Endergebnis



und noch die Eintragung







Stefan

wer länger Lebt wird später Alt


mein Bimmer



Bearbeitet von - Jogi am 07/12/2004 22:52:03

Bearbeitet von - Jogi am 07/12/2004 22:53:13

Bearbeitet von - sg318is am 26.06.2005 13:35:01

Bearbeitet von - sg318is am 08.10.2005 15:41:08

Bearbeitet von - sg318is am 08.10.2005 15:58:47

Bearbeitet von: Jogi am 03.07.2011 um 22:37:13
ZexMpower
Hallo, ich komme aus Holland und fahre ein M3 E36. Ich wollte mein Motorhaube auch im E46 Look haben. Deshalb habe ich ein Komplette E46 Motorhaube gekauft um es um zu bauen. Du hast nur ein Grill und Nieren gekauft. Ist das ein Grill von neues Modell E36 ab '96 oder ein E46 Grill. Kann ich die Motorhaube von E46 absägen oder kostet mir das zuviel Zeit und ist euere Lösung besser?

Danke.
-Patrick-
wenn du nur die haube umbauen willst und die e36 frontscheinwerfer behalten willst, hast du die haube eigentlich umsonst gekauft. eine ganze e46 haube kann man eigentlich nur gebrauchen wenn man einen kompletten frontumbau mit e46 scheinwerfern macht. bei einem normalen haubeumbau brauch man die nicht und der waufwand ist auch enorm größer, als das alte nierenblech umzubauen. das nierenblech, das wir verwendet hatten bei dem umbau war ein ganz normales e36 facelift nierenblech. falls du noch fragen hast, schick mir einfach eine PM. den umbau von der story hatte ich damals mim stefan zusammen gemacht.
____________________________
Lalala lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom TÜV!

shake
will auch so ne haube :*( und so lichter *schluchz heul* aber wo kann ich bitte nähe münchen hinfahren der sowas macht?!
Ingmar
www.kfz-rossbach.de
____________________________
Ingmar



Ey Lan! Was guckst Du! Achmet und ich sagen: kommst hier voll krass net rein!
sg318is
Zitat:


will auch so ne haube :*( und so lichter *schluchz heul* aber wo kann ich bitte nähe münchen hinfahren der sowas macht?!

(Zitat von: shake)




oder verbring ein langes Wochenende beim -Patrick- dann haste auch so nen Bösenblick

Stefan
____________________________
wer länger Lebt wird später Alt

Motorhaubenumbau E 46 Optik
shake
Hmm das ja grad mal 15 km wech :D von
Landsberg *ultrafreu* werd ich da mal
machen lassen VIELEN DANK!!!!! :D
shake
Hmm das ja grad mal 15 km wech :D von
Landsberg *ultrafreu* werd ich da mal
machen lassen VIELEN DANK!!!!! :D
Andreas1311
Und was kostet das ?
____________________________
B eautiful
M echanical
W onder
sg318is
ganz einfach PM an -Patrick-

Stefan
____________________________
wer länger Lebt wird später Alt
Bilder update

Hurricane
Hallo
was hat die Eintragung gekostet gab es probleme mit dieser??
____________________________
Trampel
Hallo ich habe da ein Problem. Ich habe meinen E36 umbauen lassen aber mit neuen Scheinwerfern vom E46 mit Motorhaube und Kotflügel. Habe aber noch eine E36 Stosstange drauf. So das Probleme an der Sache ich habe fast 2 cm luft zwischen lampen und Stosstange sieht also nicht sehr schön aus könnt ihr mir da ein paar tips geben gruß Chris
____________________________
Night Rider
du musst den Träger da wo die Stoßstange drauf liegt heben d.h. die 8 schrauben leicht aufdrehen, träger hochdrücken so weit wie du es willst und wieder schrauben zudrehen 2 cm sollte man dabei rausholen können!!
mb260686
Hallo, hätte interesse an so einer Haube.
Komme aus dem Kreis Recklinghausen in NRW.
Kennt irgendwer irgendwen der hier sowas machen könnte?
Loaded
Möchte auch gerne so ein umbau. Aber kann das sein das der Lack abplatzt?? Entstehen ja ein wenig Vibrationen...
____________________________
Loaded
Meine natürlich beim schließen der Motorhaube...
____________________________
Denyo
Zitat:


Möchte auch gerne so ein umbau. Aber kann das sein das der Lack abplatzt?? Entstehen ja ein wenig Vibrationen...
____________________________


(Zitat von: Loaded)




Nach der Frage machst du den Umbau hoffentlich nicht selber! Du musst den Lack runterschleifen wie du oben siehst! Also Lackieren danach ist Pflicht...
____________________________
Hier sollte Ihre Werbung stehen! ;o)

greentouring
Du sollst ja die Haube nach dem Umbau nimmer zufallen lassen..bißchen behutsam tuts auch!
Würd ich auch sagen..an -Patrick- wenden!!
____________________________
E36Touringfreak
Oder sich an en maybe wenden.... Der versteht sein Handwerk auch mehr als gut.
____________________________
Gruß
E36TouringFreak

....für eure Kidz sind wir die Kingz auf dem Schulhof...


--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
burnz37
Hallo

Weiß jemand wo ich so ne Haub in der nähe des kreises Ludwigshafen herbekomme? Hab ein angebot aus Frankfurt is mir aber eigentlich zu weit weg. Möchte den bösen Blick auch extremer nach unten modeliert bekommen.
Wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

gruss
____________________________
PT
Wenn du den Bericht von sg318is genau gelesen hast,hätte dir eigentlich auffallen müssen,daß er aus Mutterstadt kommt.

sg318is
Normales Mitglied

E 36 318is Coupé
--------------------------------------------------------------------------------
Mutterstadt
Germany

Also genau um deine Ecke.


____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
burnz37
Hab die ganzen Texte gelesen aber nicht darauf geachtet was links bei den einzelnen Membern steht! Danke!
____________________________
Torro
hi, sieht wirklich geil aus die haube, wie habt ihr das mit der eintragung gemacht??? einzelabnahem oder hattet ihr ein teilegutachten???
____________________________
maiki71
Hallo!Würde auch gern diesen Umbau machen oder machen lassen.Kann mir vieleicht jemand eine info geben wer so etwas macht in meiner Nähe und eventuell auch ein Preis?
JeWeL
Würde gerne wohl einen kopmletten e46 Umbau haben/machen, jedoch hab ich noch nciht sehr viel Erfahrung und wollte mal wissen ob dies schon mal einer gemacht hat... sprich mit der e46 Haube und den e46 Leuchten.... reicht es dort aus sich die e46 Kotflügel und die e46 Haube sowie die e46 leuchten zu nehmen?
flo86
www.Kfz-Rossbach.de
die sind auf solche Umbauten spezialisiert und machen dir das ganze für knapp 1500,- € ohne Teile und lacken.

mich würde interessieren ob es ein größeres Problem ist die Facelift Kotflügel und Blinker bei dem Umbau zu verwenden, als die vorm Facelift.
Hat jemand eine Liste der dafür benötigten Teile?

Gruß
cracke7
Hallo,

habe bei mir jetzt auch einen Haubenumbau gemacht in die E46 Optik!

Und nun passt dieser Lüfter (siehe Bild) nicht mehr mit der Motorhaube zusammen.



Wie siehts bei euch aus habt Ihr den Lüfter weggelassen oder sollte man den passend schneiden.....

Gruß und ein danke im Voraus
fb2284
schneide nen cm ab und gut is
thomas_z
Hab's bei mir komplett weg gelassen, sieht sauberer aus. Ist meine Meinung.
plax
1cm weg und dann schon feilen, weglassen is doch pfusch...
hanswurscht
Hallo! Dein E46 motorhaubenumbau sieht echt klasse aus! Möchte den Umbau bei auch machen oder machen lassen! Kennst du jemanden der das in der Umgebung Aalen Baden-Württhemberg macht? Oder kannst du mir sagen wie ich zu dem Patrick Kontakt aufnehmen kann?
sveno
per PM an -Patrick- ....
hanswurscht
Sorry, ich bin neu hier! Was meinst du mit PM an -Patrik-?
sveno
klickst oben rechts auf "mitglieder", dann suchste -patrick- und klickst dann links auf das symbol vor dem namen, du schreibst ihm also ne nachricht...
sveno
noch einfacher: patrick hat n beitrag in diesem thema, also in seinem beitrag oben nur auf das 2. symbol klicken ;)
NoraMaxim
Was haltet Ihr denn davon?

Link



Bearbeitet von - NoraMaxim am 02.08.2007 23:49:31
bodytibet
ist wahrscheinlich eine umgebaute "nachbau" motorhaube und keine originale!
ist denk ich mal eine gute lösung für dich, wenn dir diese art von bösen blick gefällt!
und du auf originalteile verzichten kannst!
CompactO
Was er damit sagen will is das die Haube sich biegt wie n Kuhschwanz ;) Für sowas is es immer besser qualitätsblech sprich originalteile zu nehmen ;)
Pierre1
hallo, also ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt!! Die Möglichkeit, um den Spalt an der Front der Motorhaube weg zubekommen. Und sieht sowas von scharf aus. Respekt an die "Macher"
Gruß Pierre
Nicore
Spalt an der Motorhaube? Kenn ich nicht. :)
Man kann die zwei Bleche auch übereinander legen.
3xxi
Hallo. Frage:
Wie passt der Haubenöffner vom e46 so in die Motorhaube?! Ist das mehr Plug and Play oder ist da wieder Bastelarbeit angesagt?
Viele Grüße!
Bmw_320d_Racer
Was kostet das alles zusammen ?
Weil mein cousin fährt ein e36 compact und will sich auch die motorhaubeverlängern
brückenschläfer
warum kauft man denn sich nicht gleich ein neueres modell anstatt ein altes umzubauen ,kaufen würde ich einen solchen umbau nicht
Nicore
Zitat:


Was kostet das alles zusammen ?
Weil mein cousin fährt ein e36 compact und will sich auch die motorhaubeverlängern

(Zitat von: Bmw_320d_Racer)




Wie meinst Du das? Will er das in einer Karosseriewerkstatt machen lassen
oder selber machen? Gängige und reale Preise sind so 400€ - 500€ in einer
Werkstatt. Wenn es privat machen willst hast Du ja nur die Materialpreise.
BMWLangen
Hallo liebe Artgenossen der BMW-Sucht,

Ich würde mir auch gerne meine Haube um Bauen aber wer in meiner nähe rund um Frankfurt am Main kann mir dabei helfen?
und muß ich dafür die Faceliftnieren verbauen?
BMWLangen
Hi

Gibt es jemanden im Rhein/main gebiet der mir bei so einem Umbau helfen kann?

Sieht echt klasse aus!

Was kostet so ein umbau?
Nicore
"Wer" das im allgemeinen Macht und welche Preisgrenze
man so hat steht alles im Thread drin.

Faceliftniere musst Du nicht verbauen. Das steht Dir frei
zu entscheiden.
BaAbaMario
In der Werkstatt meistens so an die 500 Euro. Viele Bieten es hier auch Privat an da bezahlst dann nur 150 Euro + Material.
G-Rini
ich find so ne verlängerung auch echt geil.
kennt ihr vllt jemand der des in der nähe von wertheim, würzburg oder miltenberg anbietet???
Nico5400
Hy abe gesehen den Motorhauben-Umbau e36 auf e46 saut sehr gut aus aber man kann es einfacher haben ich habe einfach mir eine Frontschürze geholt.den unterbau und Verstärkung mit Alublech verschraubt und Verklebt,muß nur noch eingetragen werden.

Rockford 316i
Zitat:


Hy abe gesehen den Motorhauben-Umbau e36 auf e46 saut sehr gut aus aber man kann es einfacher haben ich habe einfach mir eine Frontschürze geholt.den unterbau und Verstärkung mit Alublech verschraubt und Verklebt,muß nur noch eingetragen werden.



(Zitat von: Nico5400)




Unbedingt Bilder hochladen.
Wenn das so aussieht wie sichs hier liest, kanns ja lustig werden.
DoubleH
Biiiilder :D

Hört sich ja schon mal funny an :D
Millencolin.
Ich versteh nur Bahnhof...
Wie was verklebt und was hats mit der Motorhaube auf sich?
Ich hasse es, Sätze ohne Punkt und Komma verstehen zu wollen/müssen.
ricky007
Hi, kommt einer aus der naähe von 26789 leer, der mir beim umbau helfen kann?
Gruß:
Ricky
E36 florian
HI ich möchte mir auch eine solche motorhauben verlängerung machen lassen oder mit jemanden zusammen machen !
Ich wollte fragen ob mir jemand eine genaue Anleiten geben könnte die ich in der werkstatt auch abgeben koennte ! Wäre echt super !
Oder kennt jemand einen in der nähe von Berlin (spandau) der mir da weiter helfen kann !
Bollersto
Ganz am Anfang steht doch alles! Wenn du zu einem Karosseriebauer gehst, wird der das auch ohne Anleitung können. Ist ja dem sein Job.
nami-z
Hallo Leute! Ich wohne in Hannover und möchte auch so gern so eine Motorhaubenverlängerung für meinen Compact. Kann mir da jemand helfen oder sagen wo ich in der Nähe das machen lassen könnte?

PS.:
Hab da noch zwei Fragen! Ich möchte gern eine neue Frontstoßstange kaufen. Muss ich da auf die Ausführung achten? Manche haben den Grill ja integriert.

2. Frage: kann ich bei der Haubenverlängerung die Nieren vom E92 einbauen?

Danke für hilfreiche Antworten im Voraus!

Viele Grüße!
chrismaster
abgesehen davon, dass ich die frontschürzen mit integrierten nieren etwas doll hässlich finde, wäre es dumm sich eine zu kaufen, wenn du deine nieren an der motorhaube befestigen willst.
sg318is
Zitat:


Hallo Leute! Ich wohne in Hannover und möchte auch so gern so eine Motorhaubenverlängerung für meinen Compact. Kann mir da jemand helfen oder sagen wo ich in der Nähe das machen lassen könnte?

PS.:
Hab da noch zwei Fragen! Ich möchte gern eine neue Frontstoßstange kaufen. Muss ich da auf die Ausführung achten? Manche haben den Grill ja integriert.

2. Frage: kann ich bei der Haubenverlängerung die Nieren vom E92 einbauen?

Danke für hilfreiche Antworten im Voraus!

Viele Grüße!

(Zitat von: nami-z)







zu 1 : die Originalen haben keinen Grill an der Stoßstange nur der Zubehör sch...

zu 2 : ja , wenn du auch die Scheinwerfer ( Komplette Front ) vom E 92 mit verbaust,viel spass ,.....
Rozz
ein großes THX von meinem Bruder für die anleitung! Konnte er gut gebrauchen
sg318is
Zitat:


ein großes THX von meinem Bruder für die anleitung! Konnte er gut gebrauchen

(Zitat von: Rozz)




gern geschehen , keine ursache,...
derpi
gute anleitung respekt...nun meine frage ich möchte gerne bei meinem compact auch so umbauen also nur motorhaube und bösenblick dran...wie sieht es aus ist das schwer das anzupassen bin noch ziemlich neu aufdem gebiet was schweißen etc angeht...und machn lassen für 500euro muss net sein ist viel geld für mich...und wie sieht es mit dem tüv aus? einfach hin und hier hab motorhaube umgebaut trag ein?!...danke schon mal im vorraus auch gerne per pn
Nicore
Einfach mal die Suche quälen, da findest Du alles zwecks
Feinheiten zum Umbau, Öffnerumbau und TÜV-Bedingung, wobei
es dort im Grunde nur um die tiefe vom bösen Blick geht.

Hier mal noch ne kleine Fotostory von mir damals: *klick*
Scholda1
Hallo
HAb gerade einen Komplett umbau vor motor und so und wenn ich schon das mach will ich auch den e46 look meine frage wäre mal was ganz anderes welches zinn benutzt du wieviel gramm haben die zinn stangen
mfg
manuel
Scholda1
weiß keiner was
w-m-p
hallo
kann ich auch das alte nierenblech nehmen das vom 94er?
gruß
wolli
Nicore
Klar kannst Du das, ist halt Geschmackssache ob man
vor-Facelift oder Facelift haben will.
Scholda1
kann mir keiner weiter helfen
mfg
sg318is
Zitat:


Hallo
HAb gerade einen Komplett umbau vor motor und so und wenn ich schon das mach will ich auch den e46 look meine frage wäre mal was ganz anderes welches zinn benutzt du wieviel gramm haben die zinn stangen
mfg
manuel

(Zitat von: Scholda1)




das üblich zum verzinnen kriegste im auto fachhandel, sind glaube ich 70%
Scholda1
hallo
ich habe wider mal eine frage welche löt paste brauche ich weil vor mir standen drei und ich habe keine ahnung welche ich nehmen sollte oder ist es egal ????????
B OZ 200
Hey
sg318is

wo kann man solche scheinwerfer kaufen die du hast ?
Scholda1
Hallo
Was führ eine lötpaste nimmst du es gibt Ur viele
danke im vorraus
YoFreak
Hi,
also die Haube ist an meinem 316i schon dran ;) Gibt es dafür auch die Möglichkeit einen anderen Öffner ein zu bauen da es mit dem originalen ein bischen schwer ist die Haube nun zu öffnen :) (Bzw. wenn ja woher). Und andere Frage woher bekommt man die wunderschönen AngelEyes.

Gruß YoFreak
boldti
Tolle Anleitung und sieht wirklich klaSSE aus. Ich würde das auch gern machen.
Nun meine Fragen...
Zum Haubenkit z.B. von Ebay... wenn ich das bestelle und mir die Haube so umbaue bekomme ich dann devinitiv auch Tüv? Wieviel kostet der Tüv? Ich habe e36 Angeleyes wo die Blinker und Scheinwerfer in einem sind. Passen diese noch nach dem Haubenumbau?

Sorry für diese Fragen aber ich hatte noch nicht so viel mit umbau und Tüv zu tun.

Beste Grüße,

Rene
mainzerlg
kannst du mir deine ABE teilegutachten für die Motorhaubenverlängerung bösser blick per email senden
bmwmz@web.de
Thorben318ti
Hey sieht ja mal richtog gut aus... kennt ihr wen aus Hameln oder umkreis der mir dabei helfen könnte/würde? :)
Lars e36
Gibt es hier zufällig jemand aus Leipzig der mit solch einen Umbau Erfahrung hat und mir im Frühjahr helfen würde? Mfg
Gusman
uhhh das hast aber mal nen echt altes Thema raus gesucht,willst du das wirklich noch machen,das ist doch Heut zu Tage nicht mehr In,vor 10 Jahren fand ich das auch noch Super und habe das an meiner limo auch gemacht,aber Heute ist Original doch Schöner,kannst es dir ja in meiner FS anschauen die Rote Limo ;-) 
cxm
Hi,

hast Du mal in seine FS geschaut?
Der braucht das...

Ciao - Carsten
Gusman
Das Stimmt allerdings,hatte ich mir dann auch gedacht  :-) 
sg318is
 

Gibt es hier zufällig jemand aus Leipzig der mit solch einen Umbau Erfahrung hat und mir im Frühjahr helfen würde? Mfg
(Zitat von: Lars e36)


  jetzt hast du schon so viel arbeit investiert, lass es so sieht es wesentlich besser aus ....

mein Umbau hab ich nach 6 Jahren nicht mehr sehen können vor allem kam dann auch der rost durch,
und im nach hinein hätte ich es besser nicht gemacht....
Gusman
Also meiner ist auch jetzt noch Rostfrei,und Schick ist er auch noch,nur machen würde ich es Heut zu Tage nicht mehr