Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bodensee_BMWler
Hauptthema:
Ich habe beim fahren so ein zittern im Lenkrad.Nicht nur beim Bremsen.
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,das es die Radführungsgelenke sind ?

Reifen sind neue drauf.
Bremsscheiben können es ja nicht sein denn sonst würde es ja nur beim Bremsen vorkommen oder ?
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
Sc[A]rY
Wie siehts mit Auswuchten der Felgen aus ? Hätte deine Bremsscheibe nen Schlag müsstest eigentlich nur beim Bremsen was davon merken
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!
Bodensee_BMWler
hoi,der hella man ;D !

Ja,ich sagte ja,reifen sind neue drauf d.h. die felgen wurde auch gewuchtet und ich hoffe doch für den kerl,das der das auch richtig gemacht hat !

____________________________
Mein ---->COMPACT<---
Sc[A]rY
Schraub halt mal einen ab und lass ihn aufm Boden rollen dann siehst ob er richtig gewuchtet wurde oder nicht (wenn nicht, dann fliegt dir der Reifen jedes mal um :P) Ansonsten könnte es auch sein das deine Traggelenke hin sind! Komm das Vibrieren nur am Lenkrad oder auch am Bremspedal, kommt das Vibrieren egal bei welcher Geschwindikeit oder nur bei bestimmten ?
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!
Bodensee_BMWler
eigentlich immer ;) und nur am lenkrad *FG* !


____________________________
Mein ---->COMPACT<---
Sc[A]rY
Ich bin immernoch dafür das du ne Unwucht hast, immerhin kann man die Unwucht nicht zu 100% rausbekommen, wenn die Felge schon ne zu Große Unwucht hat, und man Versucht sie rauszubekommen zwecks Hammer etc, kann die Felge brüchig werden, geh zum Reifenhändler und der soll sich das nochma angucken, ansonsten Radführungsgelenke, wenns um Vibrieren geht können es immer viele Faktoren sein =P
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!
stop
das ist ein typisches e36 problem....
ich habe fast ein jahr gebraucht um es zu beheben.....
ich war in mind 4 verschiedenen werkstätten und jeder hat was anderes gesagt...
dann hab ich alles auch eigene fast gemacht und jetzt ist alles gut....

das typische lenkradzittern hat meisstens mehrere hintergründe.

-bremsscheiben
-felgen
-reifen
-Spureinstellung
-traggelenke (ganz selten)
-radführungsgelenke (ganz selten)
-lenkung (ganz selten)

zu 90% ist es ein zusammenspiel der ersten drei punkte. das schlimm daran ist, das fast keiner diese "ursachen" feststellen kann, kein scherz!!!
ich habe darmals als erstes meine reifen auswuchten lassen. angeblich alles ok!! dann habe ich bei bmw die bremsscheiben machen lassen und alles andere kontrollieren lassen (auch spureinstellung). laut denen alles ok!! kacke, fehler war immer noch da!
also hab ich mir dann die ATE Powerdisc Bremsscheiben gekauft und montiert. dann nochmal ab zum anderen reifenhändler und erneut auswuchten lassen und siehe da, alles super!!! jetzt habe ich nichtmal mmehr ein kleines zittern!!! :o)

Bearbeitet von - stop am 09.05.2005 08:47:39
Bodensee_BMWler
also vorher wars weg...

kommt und geht wies grad bock hat ?
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
thrasher
du sagst ja du hast neue reifen bekommen.
ist das zittern erst seit du die neuen reifen hast?
wenn würd ich nochmal wuchten lassen.
war bei einem kumpel das selbe. hat neue reifen bekommen und hatte dann plötzlich das zittern im lenkrad.
er ist dann nochmal zum wuchten und seitdem ist es wieder weg.
oder hast du breitere reifen, dass es von nur von spurrillen war?
Ocean
Moin, Moin...hab da auch mal eine Frage!
Mein 320 Pulsiert (Vibriert)auch im Lenkrad beim bremsen ab einer Geschwindingkeit von ca 80- 120 Km/h...ändert sich nach Lust und Laune!
Allerdings ist das nur beim "sanften" anbremsen! Gehe ich voll in die Eisen, ruckelt es kaum!
Gehe mal davon aus, dass die Bremsscheiben ne Unwucht haben!
Frage ist jetzt ob durch das Ruckeln evtl Lenkgetriebe,Lenkung o.ä. beschädigt wird!
Habe nämlich sowieso schon ziemlich "Spiel" in der Lenkung (sagt mein Achsvermesser) und will kein Ärger bei der nächsten HU!
McClane
@Bodensee
Haste evtl. die Räder nicht eingefahren nach dem Wuchten?
Lies mal den Beitrag von sg318is auf Seite 3 ;-) Lustig und wahr :-) Klick
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
Bodensee_BMWler
naja,soviel ps hab ich ja garnicht ;) !

ne aber der depp wo die montiert hat zuviel druck rein hinten 3,5Bar und vorne 3,2 bar

da ist ja logisch,das da was nicht stimmt.

nun hab ich VA 2,5 und HA 2,7 ist nun VIEL besser ;)
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
BuddyArno
Auch noch einmal zu diesem Thread:
Link

Habe neben einem schwammigen Fahrverhalten (Wagen zieht leicht links/rechts) ein ähnliches Problem und denke, es hat mit einem ausgeschlagenen Gelenk zu tun. Mein linkes Vorderrad hat nämlich Spiel. Es sei laut BMW das ausgeschlagene Gelenk in der Gummimanschette direkt am Lenkgetriebe. Denn wenn das Rad ohne Lenkradbewegung Spiel hat, wird es auch beim Bremsen nicht mehr sauber geführt und kann schlackern.