Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Teckellberry
Hauptthema:
Hallo,

ich habe einen E 36 Touring, nun brauch ich neue Sommereifen und dachte mir kaufst Dir gleich neue Felgen dazu.

Jetzt könnt ich Borbet A Felgen, 8,5*17 Zoll ET 12, und 10*17 Zoll ET 20 bekommen.

Kann ich die problemlos draufmachen, oder muß
noch was geändert werden?

Welche Reifengröße kann ich dann draufmachen.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß
Teckellberry



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 20.03.2008 22:14:56
ThaFreak
Vorne musst du mindestens Bördeln, bzw. je nach Bereifung ziehen lassen.

Hinten wirst du ums ziehen + lackieren nicht herum kommen!
Teckellberry
Ne Ahnung was das Kostet?

Mit welcher Bereifung komme ich vorne ums Bördeln?
ThaFreak
Was hast du denn für ein Fahrwerk drin?
Org.-FW? M-FW? Gewinde?
Teckellberry
Alles noch Original
Merlin-9999
Zitat:

Jetzt könnt ich Borbet A Felgen, 8,5*17 Zoll ET 12, und 10*17 Zoll ET 20 bekommen.



Das hört sich nach Felgen vom E39 an.

Bei ET 12 vorne und 10" ET20 hinten mußt du am Touringkleid schon ganz schön arbeiten.
Selbst wenn du es schaffen solltest jemanden zu finden, der dir vorne 215/40 und hinten 235/35 einträgt ( schmalste mögliche Kombination ), wirst du die so ohne Weiters nicht drunter bekommen.



____________________________
Gruß Stefan

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner

Verkaufe Plasmatachoscheibensatz für E36 323
PT
So sehe ich das allerdings auch.

ET 12 bzw 20 zieht aber ne Menge Arbeit nach sich.
Und wie Merlin schon erwähnte,ist immernoch nicht gewährleistet,daß du das auch eingetragen bekommst.

Würde mich da tüv-mäßig erst mal schlau machen.
Und nen guten Karosseriebauer brauchste da auch.
____________________________
BMW....und Tschüß
Pimpf
hey, ich grab den thread mal aus weil es der 29. aus der suche ist den ich gerade lese:)

mit der gefahr hin das ein mod den wieder schließt (hoffe mal nicht) stelle ich hier mal meine Fragen:)

und zwar hab ich ja einen E36 323i touring mit M-Paket Fahrwerk.

ich hätte gerne neue Felgen für den Sommer.
allerdings möchte ich nichts am Auto machen müssen. darum die langweilige Frage, welche Größe geht ohne ziehen und Börteln??

hab da 8.5x17 ET13 mit 215/40-17, 215/45-17, 225/35-17 möglicher Reifenkombi..

und

8x17 ET 35 Design 42 Kreuzspeiche. mit Reifen
Vorne: 215/45/ZR17
Hinten: 235/40/ZR17

ins Auge gefasst, würden die Passen??

Wäre euch dankbar da ich total Ahnungslos ans Thema gehe..

LG
Flo
louisdama
Bei der 8,5" Felgen hinten bördeln/ziehen
die 8" Felgen passen so mit 215/45-235/40
Pimpf
vielen Dank für die Schnelle Antwort!!
Starcrunch
So lange der Reifen nicht breiter wird wie 225, die ET nicht kleiner wie 35 und die Felge nicht breiter wie 8,5"....
dann passt es ohne Arbeiten
Pimpf
öhm bei den 8x17 Felgen soll der E36 Touring nicht im Gutachten stehen, bloß die anderen E36 modelle?!?!

wie wären die denn dann einzutragen?
die sind von R.O.D.:-)

LG
Flo