Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Serious Sam
Hauptthema:
Ich habe in meinem E36 Coupe (Bj.98) das HK-Soundsystem bzw. Top-HiFi-System wie BMW es nennt. Bei den Hecklautsprechern stimmt aber etwas nicht. Bei Mittelstellung des Faders kommt von hinten so gut wie nichts. Erst ab Fadereinstellung "75% von hinten" merkt man dass die hinteren Lautsprecher tatsächlich was von sich geben. Bei "90% von hinten" ist es ausgeglichen. Bei mehr als 90% schalten die vorderen Ls dann komplett ab. Was dann von hinten kommt, ist sehr leise und von sehr schlechter Qualität.

Vielleicht hat an dieser Stelle schon jemand einen guten Einfall woran das liegen könnte. Gibt es an dem Verstärker noch ne Möglichkeit was einzustellen ? Mal abgesehen von dem Raumklangschalter.

Bei vorsichtiger Betrachtung der Hinteren Ls ist mir aufgefallen, dass da Nokia drauf steht und nicht HK. Der Hochtöner hat eine Teilenummer, die in meinem ETK für den Ht des mittleren Stereo-Systems angegeben ist. Verstehe ich nicht. Die Skizzen des ETK passen auch nicht zu dem was ich im Kofferraum habe, muss aber nichts heißen.

Kann jemand anhand der Fotos bestätigen, dass die Hecklautsprecher zum HK-System gehören ?

Grüße

Andreas




Bearbeitet von - Serious Sam am 20.04.2005 21:48:06
Serious Sam
Öy, so geht das nu nicht.
Ich mach mir hier richtig Arbeit mit Top Bildmaterial und dann kommt da nix.

Hat denn keiner nen blassen Schimmer woran es liegen könnte, wenn die hinteren Lautsprecher nur auf halber Lautstärke mit lausigem Klang laufen.


Grüße

Andreas
Weiß-Blau-Fan-Rude
Beim E36 wurde doch noch gar kein Hamann/Kardon Soundsystem verbaut, das war ein Nokia System.

Meines Wissens nach wurde erst beim E46 als höchste Option ein Hamann/Kardon System eingebaut.

Laß mich aber gerne Berichtigen, falls meine Info nicht korrekt ist.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
sixpack28
Tach,
Zitat:

Beim E36 wurde doch noch gar kein Hamann/Kardon Soundsystem verbaut, das war ein Nokia System.

Meines Wissens nach wurde erst beim E46 als höchste Option ein Hamann/Kardon System eingebaut.

Laß mich aber gerne Berichtigen, falls meine Info nicht korrekt ist.





Muß dich leider berichtigen, nannte sich Top-Hifi-System und ist wenn's richtig funzt auf jeden Fall 'ne gute Sache...hätt' ich auch gern ;-)

@serious sam: könnte mir gut vorstellen, daß dein Problem am Verstärker liegt...aber 100%ig sagen kann man das auch nicht, wirst wohl probieren müssen :-(

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!