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MStyle
Hauptthema:
Hi, baue mir gerade die Dämpfer von Koni gelb ein an der HA.
Die Verstellung geht ja nur im ausgebauten Zustand wenn man die Kolbenstange ganz reindrückt und dann dreht.
Das geht zwar nicht ganz einfach aber es geht so.
Ist der Dämpfer hart wenn die Kolbenstange schwer oder leicht zum eindrücken ist????
Bin mir nicht ganz so sicher in welche Richtung ich drehen muss. Die Anleitung ist nicht so der Hit.
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Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

David325
man muss zum verstellen den oberen ring aus dem staubschutz herausmachen. ich glaube zwei umdrehungen rechts ist die straffeste zugstufe.

da man aber nur die zugstufe einstellen kann wirst du beim zusammendrücken nie einen unterschied merken.

verstellung nutzt man normalerweise nur bei leichtem verschleiß.
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MStyle
Mit der Verstellung kann ich doch die Härte einstellen?!
Hab vorne auch gelbe Konis drin. Wenn ich die ganz zudrehe ist das Auto deutlich straffer vorne und die Lenkung viel direkter. Ganz auf gedreht ist es genau andersrum.
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Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

David325
ja aber nur zugstufe, d.h fürs ausfedern!

Zitat:


Mit der Verstellung kann ich doch die Härte einstellen?!
Hab vorne auch gelbe Konis drin. Wenn ich die ganz zudrehe ist das Auto deutlich straffer vorne und die Lenkung viel direkter. Ganz auf gedreht ist es genau andersrum.
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(Zitat von: MStyle)



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Highkoo
wenn du ein Fahrwerk möchtest was auch in Druckstufe (Einfedern)verstellbar ist,dann emphele ich dir von K&W variante 3!Was meines erachtens für den normalen Strassengebrauch aber total übertrieben ist!
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Bmw verbindet alle!
MStyle
@Highkoo
Danke, aber ich suche kein Fahrwerk. Habe kurz nach dem Kauf meines BMW vorne gelbe Konis reingemacht(H&R Federn waren schon drin, Dämpfer aber fertig). Hinten waren aber noch Seriendämpfer. Störte mich vom Fahrverhalten. Schwammig, bei Beladung ging das Heck runter und auf der Autobahn bei Vollgas war das Heck irgendwie mit Eigenleben verbunden.
Hab heute jetzt hinten auch meine gelben Konis drin. Hab zusätzlich noch ein M-Stabi verbaut(günstig bekommen) und heute bestimmt schon 1mm Gummi in den Kurven liegen lassen. Einfach schön :-)
Fährt sich komplett anders als vorher.


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