Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TonyHawk
Hauptthema:
Hiho,

ich wollte mir in nächster Zeit ein neues Radio holen und das Werksradio ausbauen, allerdings möchte ich weiterhin das Multifunktionslenkrad nutzen.

Zuerst müsst ich dann wohl schauen, was für Stecker am Werksradio sind, kann mir jemand ungefähr erklären, wie man das Radio rausbekommt?

Kann mir jemand einen Interface Adapter emfehlen und woran erkenne ich, welche Radios Mufu-tauglich sind?
Hatte an Alpine oder so gedacht.
Ein Link wär nicht schlecht.

Vielen Dank im Vorraus und Gruss
Sven
Heman16
Die Verkleidungsleisten im Inneren links und rechts vom Radio abmontieren. Einfach mit einem Plastikstück rechts am Beifahrerplatz die erste Seitenleiste rauspinnen. Könnte bisschen fest sitzen (Sind nur gesteckt!)
Dann die Zwei Schrauben am Radio rausdrehen und dann haste es in der Hand. Alpine aber auch andere bietet extra für den Originalen Adapterstecker von BMW einen Zusatzstecker an!
____________________________
*Die Pflicht ruft! Ich rufe zurück!*
TonyHawk
Das mit Alpine hab ich nicht so ganz verstanden.
Heisst das Alpine hat einen eigenen Adapter für die BMW Werkskabel der zwischen die Kabel und das Radio gesteckt wird, damit auch Nicht-Werks-Radios MuFu Unterstützung erhalten?
Heman16
Scheisse! Sorry ich habe deine Fragen leider nicht richtig gelesen! Ich weiss, ich weiss, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Kann ich leider nicht beantworten!
____________________________
*Die Pflicht ruft! Ich rufe zurück!*
clubber
1. Falsches Forum
2. Wenn du dir einen Alpine Radio kaufen möchtest, liegt es wohl nahe das man mal auf der Hompage von Alpine nachschaut, oder???
3. Hier gibt´s die Lösung zu deinem Problem
http://www.alpine.de/alpine/cms/overview.php?f=47&language=german
TonyHawk
Also aus der Alpine HP werd ich nicht schlau, so clever war ich auch schon, da zu schauen ;)

Hab mal nach dem Adaptermodell gesucht und die Seite hier gefunden:
http://www.medienelektronik.de/viashop/storefront/Produkt.asp?produktid=5816

Ist das jetzt der Richtige für mein Auto?
clubber
Jo, der müßte auch passen. Da der auch von Alpine ist würde ich dir aber vorschlagen noch eine Email an Alpine zu schicken.