Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris83KA
Hauptthema:
hi!
wie bei manch anderen is nun mein faltenbalg auch porös, kann man den eigentlich mit sikaflex selber reparieren oder hält das der hitze nich stand?
____________________________
...Wie naiv muss dieses Volk wohl sein, dass lieber zahlt und schweigt
und Angst hat nachzudenken, wenn man alte Fotos zeigt...
ThaFreak
Welcher denn? Eine Antriebswellenmanschette oder eine Lenkmanschette?
Chris83KA
der vom LMM zum motor.
____________________________
...Wie naiv muss dieses Volk wohl sein, dass lieber zahlt und schweigt
und Angst hat nachzudenken, wenn man alte Fotos zeigt...
Hobbyschrauber
Zitat:


der vom LMM zum motor.




Bei nem Preis von 15,- Euro und einem "Einbauaufwand" von etwa 3 Minuten würde ich mir über ein Flickwerk keine Kopf machen.


____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber

ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.
Chris83KA
asso, so günstig, cool danke!
____________________________
...Wie naiv muss dieses Volk wohl sein, dass lieber zahlt und schweigt
und Angst hat nachzudenken, wenn man alte Fotos zeigt...
marc20
Hab mir auf letztens einen geholt.
Investier am besten die 16 euro als irgendwie rumzufuschen.
benni 103
Kann mir jemand sagen ob dieses Teil vom 320 und 325 E30 Gleich sind?
B.I.G-DiNgDoNg
hi, hab mal ne frage an dem faltenbalg is doch son komisches resonanz stück aus plastik bringt das etwas wenn ich das teil weglass und den anschluss am balg schließe?
Jago
Hole den Thread auch mal aus der verseknung. Die Nr 7 macht für mich einfach keinen Sinn...Link mich

Könnte jemand die Funktion erklären ?
E36-Freak
Der "Resonator" ist eine Art Luftverwirbler. Die Funktion kann ich mir nur so erklären, das er dafür sorft, das die angesaugte Luftmenge gleichmässiger verteilt wird
IBLPRO
Also ich nu auch ma.Mein Faltenbalg ist mir letzten Winter gerissen (zwischen den lamellen)auch ausgerechnet am Wochenende .Hab dann mit Sikaflex schwarz den Riss verklebt nachdem ich die stelle mit Bremsenreiniger gereinigt habe. Das hat bis etwa vor 3Wochen gehalten wo eine andere stelle eingerissen ist (spröde eben) hab mir dann einen neuen bestellt und eingebaut. Hab mal versucht die geklebte stelle durch Einknicken zu zerstören habs nicht geschafft wieder an anderer stelle eingerissen. Ich will damit sagen wenn er einreisst und ihr habt Sikaflex schwarz bei der Hand als Erste Hilfe top.
E36-Freak
als Notlösung geht auch Panzerband....das ist meine Erfahrung
turner0815
Hallo zusammem, ich habe das gleiche Problem gehabt mit dem Faltenbalg, der war aber an mehreren Stellen gerissen und als Notlösung habe ich schwarzes Gewebeklebeband genommen hat gehalten wie hölle!!!
Also wie hier schon gesagt als Notlösung geht's auf jeden Fall !!!
turner0815
Hallo zusammem, ich habe das gleiche Problem gehabt mit dem Faltenbalg, der war aber an mehreren Stellen gerissen und als Notlösung habe ich schwarzes Gewebeklebeband genommen hat gehalten wie hölle!!!
Also wie hier schon gesagt als Notlösung geht's auf jeden Fall !!!
Daniel318 is
Hallo...


Habe mal eine frage zum besagten faltenbalg. Bringt es mir was wenn ich ihn durch ein gerades rohr ersetze, wo die luft quasi störungsfrei wegen den fehlenden lamellen durch ziehen kann? Hat das irgendwelche vorteile evtl?

Daniel
tobibeck80
Dein Motor bewegt sich, wenn du da was anderes dran baust, kuck lieber dass das auch flexibel ist.

Selbst Samco Schläuche sind schon recht stramm.
Daniel318 is
Ok das macht Sinn, aber hätte man durch einen samco Schlauch einen Vorteil weil er innen Glatt ist oder bringt das absolut nix?

Daniel
E36-Freak
Bringt nichts
stefan323ti
Richtig, selbst wenn es was bringen sollte (die Luft wird eh in im Luftsammler der Ansaugbrücke und auch an der Drosselklappe verwirbelt) liegt der Zuwachs im nicht meßbaren Bereich.
stahlen
Wie bau ich den Faltenbalg denn um?Komm da nicht mal zur untersten Schlauchschelle zum Schrauben??
Also in meinen 330er iss ziemlich alles verbaut.Wie kommt ihr denn da hin zum schrauben?
J2k
Müsste meinen Faltenbalg auch letzte Woche wechseln und habe bei BMW meine guten 38€ hinblättern müssen, und der einbau war ziemlich easy 5 Minuten
Sek22
hallo, habe keine der antworten gelesen. Faltenbalg raus neuen rein. Aufwand: 12 Euro und 5 Min Arbeit. An solcher Stelle würde ich nichts basteln, kleben oder fummels ... blödsinnig