Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
A.R.T.
Hauptthema:
Hallo,
ich habe da ein kleines problem...
nachdem ich nun versucht habe, meinen ueberteuerten Schrotthaufen zu richten. (Fahrzeug hatte einen Unfallschaden, der nicht ganz, bzw nur aeusserlich behoben wurde. Dummer Weise habe ich das beim Kauf nicht gesehn :( )

Das Problem ist nun, dass die beiden Haupttraeger der Karosse, in welcher die Pralldaempfer montiert werden, knapp 1,5cm zu weit zueinander stehen und ich somit die Stossstange nicht angesetzt bekomme.
Das Frontblech ist allerdings drauf und verdeckt den Motor und alles Andere hinter ihm liegende.
Wuerde ich nun die Blinker in das Frontblech integrieren duerfte ich dann auch ohne Stossstange fahren?
Kennt sich jmd diesbezueglich aus?
BMW_Pilot_austria
uff.. das kann ich nicht sagen.. aber ich hab schon mal einige VW polo etc gesehen, die das so gemacht haben wie es du vorhast, und die haben vom tüv den seen dazu bekommen.
ich persönlich finde das häßlich
____________________________
fährste quer, siehste mehr

A.R.T.
Ich sehe das Momentan nicht als optische Aufwertung, sondern eher als Problemloesung bei Geldmangel. Allerdings, hast du diese Polofahrer in Deutschland oder Oesterreich gesehen?
Da gibt es ja einige Unterschiede in den Richtlinien soweit ich weiss.
Tragic
Du darfst nicht Ohne Stoßstange fahren Aufgrund der Scharfen Kanten usw.

Mfg
____________________________
***Wer was langes in der Hose hat braucht kein langes Auto mehr! Compact 4 ever ;)***

<<<Team Isental>>>
A.R.T.
das sind aber eigendlich keine scharfen Kanten mehr. Ich unterscheide hier zwischen Stossfaenger und der eigendlichen Stossstange. Wie gesagt, nach vorne hin ist alles zu.

Oder weisst du deffinitiv, dass man ohne den Aufprallschutz nicht fahren darf?
Ehm
Den darfst du abnehmen.

Musst aber zum Tüv eintragen(bzw in dem Fall austragen) lassen.
Alleine aus dem Grund das sich die Fahrzeugdaten (Länge) ändern.

Tust du es nicht erlicht deine Betriebserlaubnis und du fährst ohne Zulassung und Versicherungsschutz.

Gruß

Thorsten
BMW_Pilot_austria
aber bitte überlegs dir. bieg das ganze aus, und bau eine stoßstange ran.. ein e30 ohne stoßstange schaut ja übelst aus :-(
____________________________
fährste quer, siehste mehr

A.R.T.
danke euch ;)

wie gesagt, soll spaeter wieder dran kommen, allerdings erst, wenn genug Geld fuer die neuen Pralldaempfer da ist und ich mir mal den hydraulischen Richtsatz etwas naeher beschaut habe :D

@thorsten:
100% sicher?

Bearbeitet von - A.R.T. am 24.03.2005 22:03:37
BMW_Pilot_austria
ach.. wenns nicht so genau geht, nimmste großen hammer machste krassen bumms *gg*
____________________________
fährste quer, siehste mehr

A.R.T.
wenn es doch bloss so einfach waere...
ich hab Heute schon versucht, einen Wagenheber dazwischen zu spannen. Dummer Weise sind die etwas zu kurz geraten und mit Hilfsmitteln drueckt sich der Heber nach Vorne hin weg... :(
Aber das wird schon noch. Vielleicht wird der Wagen nie ein Pokalanwaerter, aber Spass werde ich auf jeden Fall damit haben. Hab ich mir zumindest vorgenommen ;)...
BMW_Pilot_austria
hehe.. spa ist ja das wihtigste *g*

mach mal bilder von deinem problemchen.. vielleicht fällt mir was ein
____________________________
fährste quer, siehste mehr

Tragic
Genau ich will auch Bilder sehen dann kann ich mir des auch mal richtig vorstellen!


Mfg
____________________________
***Wer was langes in der Hose hat braucht kein langes Auto mehr! Compact 4 ever ;)***

<<<Team Isental>>>
R316i
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber bei uns kostet son nen Pralldämpfer mit Stoßstange, wenn dir die Farbe egal ist nen 10er und eigentlich ist das doch erstmal egal wenn es später richtest dann hast zumindest erst mal was drüber!! Zu der Sache mit den Dämpfern kannst nicht zur Seite wegziehen Seilwinde?? Aber wenn vorsichtig so hab ich sowas mal gerichtet!!
Ehm
Bin mir ganz sicher das es so ist.

Gruß

Thorsten
A.R.T.
Fotos kann ich leider oder vielmehr gluecklicher Weise nicht anbieten, da ich es tatsaechlich geschafft habe, das Dingen wieder da hin zu bauen, wo es hin gehoert.
Wir(mein Vater und ich) haben schlichtweg einen alten Wagenheber eines VW-Kaefers genommen, ein kleines Stueck Geruestrohr(in etwa 50cm), und die Traeger knappe 2cm auf 68cm Mass auseinandergedrueckt. (kann mal jmd nachmessen, ob das Mass original aehnlich ist?)
Nach ein bischen Fummelarbeit und zwei mit neuen Gewinden versehenen Schrauben, ist nun wieder alles an seinem Platz. Zum Glueck.

Der vordere Teil bis ungefaehr der Block anfaengt erstrahlt jetzt in einem kraeftigen Rostschutzblau (passt super zu Silber ;)),die Scheinwerfer sind Mattschwarz umrandet und Improvisativ einstellbar. Der Motor ist sauber, zumindest sauberer als vorher und ich bin vorerst zufrieden.
Aber wie hier jmd bereits so treffend erwaehnt hat, E30-schrauben ist wie Lego-bauen...und von Lego hab ich ne ganze Zeit lang nie genug bekommen :D.

Danke fuer eure Hilfe und Anworten.


mfG

Tobias
BMW_Pilot_austria
Zitat:




E30-schrauben ist wie Lego-bauen...und von Lego hab ich ne ganze Zeit lang nie genug bekommen :D.

Danke fuer eure Hilfe und Anworten.


mfG

Tobias

(Zitat von: A.R.T.)




*lach* kenn ich von wo.. nahja.. miene freundin sagt: umso älter die männer werden, umso größer werden die spielzeuge *g*
____________________________
fährste quer, siehste mehr