Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fat_toni
Hauptthema:
Hallo. Kann man im Kofferraum einen Zigarettenanzünder nachrüsten? Oder kann man die Kabel vom Zigarettenanzünder gleich an die Batterie anschließen, brauch 12 V DC!
B*Michael*W
geh doch einfach hinter deinen Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole und verleg von da aus ein
neues kabel in den kofferaum
fat_toni
Is mir zu aufwendig, wenn ich schon die Batterie im Kofferraum habe!
Pug
klar kannst den nachrüsten.
weis nicht, ob es dir nur um den stromanschluß geht, es gibt z.B. bei conrad
Bordspannungs-Einbau-Steckdose, Metall
Artikel-Nr.: 845590 - 13
Preis nur 6,95 EUR
oder auch
Zigarettenanzünder beleuchtet
Artikel-Nr.: 851094 - 13
Preis nur 7,95 EUR


ich war letztens sehr überrascht, bin in einem VW Bus (T2 bzw. T3) gefahren, der hatte vorne einen aschenbecher, aber keinen anzünder!
____________________________
Nu mal los....

EDIT: hier die steckdose

Bearbeitet von - pug am 25.03.2005 10:24:01

Bearbeitet von - pug am 25.03.2005 10:55:29
fat_toni
Der Link funktioniert nicht! Wie heißt das Produkt genau?
Bodensee_BMWler
für was braucht man einen ziggi anzünder im Kofferaum ?
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
Pug
Zitat:


für was braucht man einen ziggi anzünder im Kofferaum ?
[gray]____________________________
Mein ---->COMPACT<---


(Zitat von: Bodensee_BMWler)



die leute die da drin liegen, können ja nicht aus dem fester gucken, dann können sie zumindest eine rauchen. :-)

eine steckdose is abervschon ganz praktisch für licht, kühlbox etc.

____________________________
Nu mal los....
AndyW
Hi...einfach in die Plastikabdeckung ein Loch rein und einen einbauen...ich hab bei mir Dauerplus von der Batterie und Masse auch vom Kabelschuh an der Batterie abgegriffen..und eine Sicherung dazwischen...fertig! Schon kannst die Kühlbox anschließen *fg*
____________________________
Bilder vom Umbau
chris_s
Zitat:

Der Link funktioniert nicht! Wie heißt das Produkt genau?



conrad sites kann man nicht verlinken.
einfach mal beim conrad beim autozubehör gucken. oder die artikelnummer oben eingeben.

warum sollte man den zigi nicht direkt an die batterie anschließen könnnen?? der orig. ist ja auch nicht anders andgeschlossen. nur halt zum sicherungskasten.

einfach 2 kabel von der batterie zum einbauort ziehen. ein sicherung einschleifen (gibts auch sachen beim conrad) und dann den zigi anzünder mit 6,3mm kabelschuhen anschließen.
____________________________
mfg
chris


Bearbeitet von - chris_s am 25.03.2005 15:08:29
Mode
Und Sicherung NICHT Vergessen. Sind brennt der Bayer!
AndyW
Sicherung sollte schon rein aber warum soll er ohne gleich brennen? Da müsste man ja die originale Sicherung auch nach jedem benutzen des Anzünders wechseln..
____________________________
Bilder vom Umbau
Mode
Die Sicherung ist in erster Linie nur ein Schutz fuer das Kabel zum Ziggi und sollte auch dementspr. dimensioniert werden. Sie verhindert nur ein Brennen/schmoren des Kabels falls der angeschlossene Verbraucher defekt ist oder zu viel Strom zieht.
Alles klar?

Gruss

Mode
AndyW
ja eh :-)
Zitat:


Hi...einfach in die Plastikabdeckung ein Loch rein und einen einbauen...ich hab bei mir Dauerplus von der Batterie und Masse auch vom Kabelschuh an der Batterie abgegriffen..und eine Sicherung dazwischen...fertig! Schon kannst die Kühlbox anschließen *fg*
____________________________
Bilder vom Umbau


(Zitat von: AndyW)



____________________________
Bilder vom Umbau
Seno20
Schau mal bei obi ! da hab ich neulich ne doppelte einbau steckdose mit sicherung für 4,95 gekauft ! top teil
____________________________
Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !
AndyTrikel
Hi mal ne Frage will mir auch nen ziggi anzünder im Kofferraum einbauen was für eine sicherung bräuchte ich denn dafür.
DoubleH
Hab sowas auch vor. Will aber nicht nochmal alles zerlegen und Kabel ziehn. Die Aktion letzte woche hat mir gereicht. Kann ich den Zigarrettenazünder auch an die Endstufe anklemmen? Oder soll ich das lieber sein lassen?
AndyTrikel
Hi du kannst dir nen Splitter setzen in dem du das dann verteilen kannst zur endsufe und zum ziggi anzünder so mach ich dass, nur brauche selber noch ein paar informationen.