Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw323icoupe
Hauptthema:
Hi,

hab seit längerem ein problem mit meinem Lenkrad:

Wenn ich schnell lenke also beim wenden oder so quietscht das ding komisch, hört sich fast so an wie wenn man mit nassen schuhen von der kupplung rutscht, ihr wisst hoffentlich was ich meine. Kommt direkt vom lenkrad, also nicht an reifen oder so, glaub da fehlt nur ein tropfen öl, aber erstens weiß ich nicht wohin damit und zweitens weiß ich auch nicht wie ich das teil auseinander baue. Hat jemand vielleicht nen tipp für mich?


____________________________
BMW323iCoupe
BenE36
*lol
ist bei mir auch so...
yPoc
is bei mir auch.... :D
hab mich schon dran gewöhnt..is denk cih wegen der kälte...der schleifring
____________________________
Mein Compact
Pug
silikon-spay zwischen lenkrad und aufnahme spühen hilft evtl.
falls nicht müßtest du das lenkrad abnehmen und silikon-spay in den schleifring sprühen, da ist eine wickelfeder drin (nicht der klassische schleifringkontakt!) welche meistens diese geräusche verursacht.

____________________________
Nu mal los....
sakis
Hatte bis gestern abend das gleiche Problem. Ich habe Silikon-Spray benützt (in die Spalte Lenkrad - Nabe gesprüht).
Ein Versuch war es mir wert bevor ich das Lenkrad ausgebaut hätte.
Habe das Quitschen seit heute morgen nicht mehr.

Mfg, sakis
____________________________
Der Rausch von gestern, löscht nicht den Durst von heute !!
Kai M3
toll, danke für den Tipp werde ich auch mal probieren :)
maverick404
bei mir war es ein kabel das an der lenkung gerieben hat. das kabel hat sich aus einer halterung hinter dem luftfilter gelöst. hat ewig gedauert bis ich das gefunden hab.

ist nur so eine idee!
bmw323icoupe
Kannst du mal bitte ein Bild posten, wo man den Schleifring sieht???

Habe alles abgebaut und alles mit Mehrzweckfett eingeschmiert es ist aber immer noch da.

Wenn man das Lenkrad runter hat hat man dann so einen Zackengranz vor sich und um diesen sind zwei runde "Blechteile" ist das der Schleifring??? Oder ist der Schleifring dies meterlange Band im Lenkrad??
____________________________
BMW323iCoupe
Pug
der schwarze kasten, wo der graue stecker drin steckt ist der schleifring.

____________________________
Nu mal los....
bmw323icoupe
aja alles klar!

In diesem Schleifring läuft ja dieses sehr lange Band! ist das das Band was das schleifen verursacht?? Soll ich das mit Mehrzweckfett mal aufrollen und dann mal schmieren??
____________________________
BMW323iCoupe
Todi
Das Problem habe ich mit dem alten Lenkrad auch ich habe einfach das Lenkrad herunter genommen unt die hintere seite neu eingefettet, wieder eingebaut und dann is jut
____________________________
Einmal BMW immer BMW