Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
makemebad
Hauptthema:
1.hallo leute wollt euch fragen wieviel ein überrollschutz-system für den e36 cabrio kostet?? (weil es ja sonderaustattung is)

2.wieso haben ein paar e36 cabrios kopfstützen in den hinteren sitzen und ein paar nicht?? (seh es gerade bei mobile.de)--->hängt das mit dem überrollschutz zusammen??

hab mir vor ein 328 zu kaufen!!! ;-)

mfg mmb
Bastis-325
Genau kann ich dir das nicht sagen, aber mein Cabrio hat hinten kopfstützen und dahinter nochmal so erhöhte Plastikhauben -stellen denn Überrollschutz da. Ich kann mir vorstellen, dass das zusammen gehört, da man sich so evtl. den kopf an den harten plastik/im Ernstfall Eisenstangen anschlagen könnte.
____________________________
********************************
MethodMan:"Zim zimma, who got the keys to me beamer?" Did he ever find out ???

Bastis-325
Ach ja 328i ist eine gute Wahl, denn wollte ich zuerst auch, jedoch hab keinen mit der gewünschten Ausstattung gefunden:-( !
____________________________
********************************
MethodMan:"Zim zimma, who got the keys to me beamer?" Did he ever find out ???

David325
nachrüstung lt. bmw nicht möglich!
mit überrollschautz kopfstützen hinten serie, ansonsten sonderausstattung.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Waschtel
Hallo

Der 328er ist mit Sicherheit eine gute Wahl!
Ich habe hinten auch keine Kopfstützen. Bei mir kommen im Falle eines Überschlags so Überrollbügel raus gefahren.
Ob man sowas nachrüsten kann, kann ich mir nicht vorstellen.
Bist Du Dir sicher das nicht jedes Cabrio einen solchen Überrollschutz hat und nur die hinteren Kopfstützen Sonderzubehör sind.

MfG
____________________________
www.frauentypen.de

David325
Überrollschutz war sonderausstattung und wurde immer zusammen mit kopfstützen ausgeliefert, schau mal ob bei deinem die löcher für die kopfstützen drin sind.

überrollschutz kann (inspektionsarbeit) man prüfen (diagnoserechner)
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Polysofty
Der Überollschutz war gegen Aufpreis lieferbar. Und wie David325 schon sagte wenn du den Überollschutz hast, dann hast du auch Kopfstützen hinten. Erkennbar ist der Schutz an den 2 kleinen "Höcker" hinter dern Kopfstützen , da is auch ein kleiner Aufkleber drauf, weis aber net genau was drauf steht.

gruß polysofty
____________________________
Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
autobahnraser80
Ich hab z.B. keinen Überrollschutz im Auto. Bei mir waren da hinter den Sitzen (in dem Schacht wo die Bügel drin stecken und welche bei Bedarf hochschnellen) "nur" zwei Verstärker drin...
Ich hab die Bügel schon bei ebay für ca. 100€ gesehen, aber dann fehlt dir immernoch die ganze Sensorentechnik (hat wohl auch was mit Neigungswinkel das Fahrzeugs zu tun). Im Winter, wenn du ein Hardtop drauf hast, müssen die auch irgendwie deaktiviert werden.

Soweit ich weiss, und da schließ ich mich meinen Vorrednern gerne an, gehören zum Überrollschutz immer auch die Kopfstützen dazu, aber nicht umgekehrt!
____________________________
MfG
Sascha
makemebad
DANKE LEUTE!!! seid echt schnell beim antworten!!!
hab da einen linkt in bezug auf den überrollschutz!!!

http://www.lfv-bayern.de/pdf_dateien/rettungsleitfaden_bmw.pdf

auf der seite 15 ist er zu sehen!!!

mfg mmb
makemebad
Ach ja, wollt euch noch was fragen, wie es mit dem verbrauch beim e36 328 ist??

mfg mmb
Waschtel
Na dann werde ich bei mir nochmal genau nachschauen wie es mit dem Überrollschutz ist.
Mein 328er verbraucht bei normaler Fahrweise so um die 11 Liter. Wenn Du die 6 Zylinder mal so richtig flutest, dann kommen auch schonmal 14-16 Liter zusammen. Ich hatte ihn aber auch schonmal auf einer längeren Autobahnfahrt (120-140 km/h) auf 8,5 Liter.

MfG
____________________________
www.frauentypen.de

David325
so viel?
fahre meinen 325i cabrio E36 (5/93) (gut, der hat schon deutlich weniger drehmoment) mit 8,5 bis 10,5 l/100km, ein wohltat nach den 12-13 l/100km die mein 325iX so säuft ;-)

Zitat:


Na dann werde ich bei mir nochmal genau nachschauen wie es mit dem Überrollschutz ist.
Mein 328er verbraucht bei normaler Fahrweise so um die 11 Liter. Wenn Du die 6 Zylinder mal so richtig flutest, dann kommen auch schonmal 14-16 Liter zusammen. Ich hatte ihn aber auch schonmal auf einer längeren Autobahnfahrt (120-140 km/h) auf 8,5 Liter.

MfG
____________________________
www.frauentypen.de



(Zitat von: Waschtel)



____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
makemebad
so viel weniger drehmoment hat er auch wieder nicht!!!
der 328 hat 280nm
der 325 hat 222nm
der 325 (24v) hat 260nm

beim cabrio ist der hohe verbrauch, da er deutlich viel auf die waage bringt!!

mfg mmb
chrhahnchr
Hi,
58 Nm mehr ist eine ganze Menge!
Der 328 ist eine gute Wahl, bin sehr zufrieden mit meinem. (Oh Mann hoffentlich ist bald der 1. April das ich meine 6 Zylinder wieder starten kann.)
Meiner braucht so zwischen 10 und 11 Liter.
Ein 320 Cabrio braucht auch nicht weniger.
____________________________
Gruß

Christian
makemebad
ja 58 ist eine ganze menge... aber soweit ich weiß hat ja der 325 cabrio den (24v) motor mit 260nm!! oder??

und dann sind 20nm nicht viel...

aber ist ja nicht der rede wert!!

ja das habe ich mir auch gedacht, dass der verbrauch beim 320 nicht viel weniger sein wird, da das cabrio doch schwer ist!!

mfg und danke für alles bis jetzt!!

mmb
Waschtel
Der 325 hat 245NM Drehmoment genauso wie der 323.
____________________________
www.frauentypen.de

MStyle
Bei Hardtop Montage im Winter werden andere Kappen auf die Überrollbügel draufgemacht(Schaumstoff) damit die Heckscheibe bei einem Fehlauslösen nicht zu Bruch geht. Die Bügel drücken das Verdeck ca.3-5cm nach oben bei Auslösung.
____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!