Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jura-Flo
Hauptthema:
hi leute, ich habe den perleffekt-lack vom lamborghini murcielago in orange-gold auf meinen wagen lackieren lassen...mir wurden vor nem halben jahr abends die komplette fahrertür, motorhaube etc zerkratzt...habe daraufhin die teile ausgebaut und komplett neu lackieren lassen, da bei diesen heftigen kratzern eine nachlackierung unmöglich war...jetzt habe ich allerdings wieder 2 kratzer bekommen durch irgendwelche spacken...einen 15cm langen und tiefen auf der motorhaube und einen schmalen 10cm langen auf der tür...könnt ihr mir sagen, ob man einen perleffekt ton auch so nachlacken lassen kann, ohne die teile komplett lacken zu lassen?? das könnte ich mir nämlich jetzt nicht mal eben nochmals leisten...wäre dankbar, für nen paar infos...
gruß
flo
____________________________
Bei Interesse an günstigen Versicherungen aus allen Bereichen, einfach PN.
Jura-Flo
weiß keiner was??
____________________________
Bei Interesse an günstigen Versicherungen aus allen Bereichen, einfach PN.
autobahnraser80
Das ist immer sehr schwierig bei diesen Effektlacken. Das ist halt der große Nachteil... Am besten du fragst dirkt bei deinem Lacker nach. Vielleicht hat der ja ein Auge dafür ob`s geht, oder nicht. Ne Garantie dafür das es nach dem "Selbstversuch" letzlich auch gut aussieht wird dir aber trotzdem keiner geben können. Wenn die Kratzer nicht so extrem aussehen, würd ich die lieber erstmal so lassen (wenn nur die oberer Lackschicht betroffen ist!) und dann irgendwann nochmal richtig lacken lassen.

Es gibt auch Lackpolitur die solche "kleinen!" Kratzer verschwinden lässt...vielleicht kann er dir ja auch in dieser Richtung nen Tipp geben.
Ich weiss das einige Politurmittel die obersten Lackschichten aufrauhen und dann wieder verschließen können, sodass kleine Kratzer verschwinden...
Viel Glück und hoffentlich erwischt du die Schweine irgendwann mal und dann ziehst du denen die Ohren lang und weil du dann viell. auch schon gut Erfahrungen im Polieren gesammelt hast, kannste ja bei deren/dessen Fresse gleich weiter machen! :)
____________________________
MfG
Sascha
Starcrunch
Bei perleffekt wirst du da kein Glück haben. das ist bei Metalliklacken ja schon schwierig.

Wenn sie nicht gani si schlimm sind, probier mal mit "Scratch X" gibts bei Petzoldts.

Ansonsten wirst wohl ums komplette lacken nicht rum kommen.

Solche Typen gehören verkloppt daß sie nicht mehr aus den Augen gucken können...


____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen