Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-Fanatic
Hauptthema:
Hallo allerseits ich fahre einen E36 M3 Cabrio und hab ein KW- Gewinde Fahrwerk verbaut jetzt haben wir ihn beim letzten reifenwechsel n bissel höher gedreht an der VA aber seitdem gefällt mir das fahrverhalten garnicht mehr der wagen schaukelt unheimlich auf bei kurven mit bodenwellen dabei lag er vorher wien brett.
der grund fürs höher schrauben war das ich nicht so oft aufsetze aber das sollte ich dann wohl in kauf nehmen oder hat jemand noch n vorschlag um das wippen in den griff zu bekommen?
hier ist das schätzchen
____________________________
Mein Werdegang
E30 318is zum 18.
E30 325i M-Tec2 zum 19.
E36 M3 Cab. zum 20.
??? :-)
Bastis-325
Hast du eine Domstrebe verbaut? Würde evtl. mehr Stabilität in den Kurven bringen und kostet vorallem auch nicht die Welt!
____________________________
********************************
MethodMan:"Zim zimma, who got the keys to me beamer?" Did he ever find out ???

Dschänsn
Zitat:


Hallo allerseits ich fahre einen E36 M3 Cabrio und hab ein KW- Gewinde Fahrwerk verbaut jetzt haben wir ihn beim letzten reifenwechsel n bissel höher gedreht an der VA aber seitdem gefällt mir das fahrverhalten garnicht mehr der wagen schaukelt unheimlich auf bei kurven mit bodenwellen dabei lag er vorher wien brett.
der grund fürs höher schrauben war das ich nicht so oft aufsetze aber das sollte ich dann wohl in kauf nehmen oder hat jemand noch n vorschlag um das wippen in den griff zu bekommen?
(Zitat von: M-Fanatic)



Hallo

Zuerst frage ich mal welches KW Gewinde Du hast!?
Wenn "nur" nen Variante 1 dann kannste kaum was dagegen machen.
Wenn Variante 2 kanst Du immerhin versuchen die Härte (Zugstufe) nachzuregeln.
Vorne kommst Du dann rel. leicht an die Einstellstifte ran (Im Dom/Domlager)
Wenn Variante 3 haste absolut gewonnen, dort kannste die Druckstufe einstellen.
Var.2 + Var 3 --> Einfach nen bissel härter drehen!

Ne weitere Vermutung ist jedoch, dass Du vorher (runtergeschraubt) auf den Federwegsbegrenzern aufgelegen bist(dadurch die empfundene Härte), und jetzt (hochgeschraubt) hat der Wagen wieder Federweg und wirkt "schwammig".
Ich würde mal die Dämpfer Prüfen, wenn OK dann härter schrauben.

Tschöö
Martin
P.s. nen paar Links
Federwegsbrenzer und Federweg
KW Var1 / 2 / 3
Aufliegen auf den Begrenzern (in Bezug auf Freigängigkeit Reifen)


____________________________
"Ich habe keine Zeit zum hetzen..."



Bearbeitet von - Dschänsn am 04.03.2005 10:15:48
McClane
Haste nach dem Höherschrauben den Sturz korregiert?

Sollte der Wagen aber vorher auf den Begrenzern gelegen haben, wärs eh totaler Mist. Ohne Federweg ist ja jede Bodenwelle/Schlagloch in ner Kurve Selbstmord.
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW