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M_Power
Hauptthema:
Hey, hab ein AP fahrwerk drinnen,6030, jetz is durch meine 10x17er die HA etwas zu hoch ca. 3 cm von der reifenoberkante.

Hat vielleicht jemand 40er oder 50er oder gar 60er tieferlegungsfedern, noch daheim rumliegen?

Hab keine kohle für gewinde sonst wär das meine erste wahl.

DANKE
Highkoo
Habe zwar eine Feder aber da gehörrt noch ein komplettes Fahrwerk dazu!Es ist ein Supersport!Vorne Gewinde hinten normal!Es hat ca 65 tkm!Vieleicht ´hast du interesse!Es hat 449 e gekostet!Ca 200e und du bist dabei!Die dämpfer Ölen noch nicht und für die Laufleistung ist es noch ziemlich straff!Oder schaue mal regelmässeig bei e bay vorbei!wenn du regelmässeg schaust hast du vieleicht glück!Gruss
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Bmw verbindet alle!
M_Power
lol also 200, da musst du schon an dummen finden bei der kilometerzahl. Ich bräuchte nur die hinteren federn, am besten mit 60er tieferlegung,

sollt ich meine federn vielleicht pressen lassen, is ne scheiß idee ich weis aber mein gott wenn sie brechen müssen sowieso andere rein.....
xycrazy
Pressen lassen?
Und ich dachte immer, über sowas wird nur im Opel Forum gesprochen...

Ne aber mal im Ernst: lass es, das ist purer Pfusch!
PT
Ich hab mal im E30 gepresste Federn verwendet.
Natürlich ist mir kurzdrauf eine gebrochen.

Das muß vielleicht nicht immer passieren,aber mich hat's kuriert.

Nie wieder.
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BMW....und Tschüß
idefix
Ich hatte in meinem Audi ein Fahrwerk und habe die Federn nachpressen lassen und bin zwei jahre one Probleme gefahren. Würds zwar jetzt ´nicht mehr machen. Dann schon lieber die zähne zusammenbeissen und paar monate auf n gewinde sparen ;o)

grüße Idefix
McClane
Ihr wisst ja, dass die Federn schon eine Kennlinie haben, die durch pressen komplett vernichtet wird. Danach hat die Feder nicht mehr die Eigenschaften wie vorher und TÜV ist eh weg.
Für mich ist pressen lassen Schwachsinn.

Und einfach ne andere Feder hinten reinsetzen ist auch mist, wenn sie von einer anderen Serie bzw. einer anderen Marke ist.
Da ist auch wieder nichts abgestimmt.

Bsp: Man fährt mit 200 auf der Autobahn in eine Kurve. Eine leichte Bodenwelle kommt. Jetzt reagiert das Heck anders, als die Front. Hinten taucht er noch ein, da er weicher ist und vorne federt er schon wieder hoch, weil härter. Hat zur Folge -> Crash.

Hab im Compact 30er Eibach Federn gehabt und der Reifen war im Koti versenkt. Haste dein Fw. vielleicht gerade erst eingebaut? Setzt sich noch meistens mit der Zeit.
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MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
M_Power
das fahrwerk ist schon n halbes jahr drinnen und mir kommts so vor als ob das auto mit der zeit immer höher kommt als tiefer, hat mit winterrädern ca. 5mm bis 1 cm luft zwischen radlaufkante und reifen.......
McClane
Was hast du für Felgen drunter (Dimension und Bereifung)?
Und er kommt höher? Vielleicht Niveauregulierung drin *g*

Haste vielleicht mal ne schwere Anlage dringehabt oder das Reserverad aus dem Kofferraum genommen?
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MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
M_Power
ja reserverad is draussen aber dafür liegen da jezt 2 38er rockford schüsseln drinnen :D
das müsste es ausgleichen...

da kommen die drauf:VA 8x17 ET35(evtl.mit distanzscheiben)215-45-17

HA 10x17 ET15 235-40-17

die felgen sehen komisch aus weil das auto so hoch ist, passen die federn von coupe auf limo? Hätte da welche gefunden.....