Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Polenpaule
Hauptthema:
Hallo leute

Habe mal ne Frage bzw ein problem

War gestern beim Karosseriebauer


Weil mein Kotflügel hinten rechts total im arsch ist udn damals sehr beschissen wieder hergerichtet wurde mit spachtel wollte ich das jetzt mal ordentlich machen lassen

So jetzt gibt es zwei möglichkeiten sagt der

1. Das komplette teil hinten raus schneiden und ein neues einschweißen lassen (sehr aufwändig)

Würde mich um die 500 euro kosten mit lackieren

2. Den spachtel runter holen neu spachteln (da ist das problem das ja so ne zierkante daher läuft und die hin zu bekommen fast unmöglich)
Aufjedenfall neu spachteln und dann den wagen zweifarbig lacken damit man eventuelle fehler in der kante nicht sieht.
Das ganze für 1000 euro mit lack meiner wahl

Es würde der untere teil rundherum lackiert werden.

Habe mir überlegt so in der art Goldgelb oder orangegold metallic irgenwas

Findet ihr den preis okay oder zu teuer?
Was würdet ihr davon machen lassen?
Eventuell welche Farbe würdet ihr nehmen, Oben soll es die bestehende farbe bleiben? (Madeira Schwarz Metallic) könnt ihr euch ja in der fotostory anschauen

Oder noch ne frage bzw bitte
Wir haben ja hier ein paar fotoshop experten vielleicht kann sich ja jemand mal eins von meinen fotos schnappen und damit etwas rum experemtieren weil ich habe das überhaupt nicht drauf.
Dann kann man sich das etwas besser vorstellen


Vielen dank schonmal schönen Gruß

Lukas
autobahnraser80
Ich würd das schweißen lassen und nur wieder normal einfarbig lackieren lassen... ansonsten würd ich mir wenigstens noch ne ordentliche Front- und Heckschürze zulegen bevor ich das Auto zweifarbig lackiernen lassen würde.
Die Preise sind eigentlich ganz okay, wenns ne richtige Firma (mit Garantie) macht.

Zweifarbig ist auffällig und dann muss auch der Rest des Auto`s dazu passen... also nicht Serientrimm!
____________________________
MfG
Sascha
SirHanSolo
hey lukas.
wenn es wirklich anständig gemacht wird, dann würde ich das 2. machen! ich überlege gerade aber noch nach einer passenden kontrastfarbe. ich lass was hören wenn mir da was einfällt!
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
Polenpaule
@autobahnraser

Was verstehst du den unter serientrimm

Ich wage mal zu behaupten das der wagen schon ziemlich nicht serie ist
Belehr mich eines besser wenn ich mich irre

Gruß
Lukas
SirHanSolo
ich denke mal er meint die schürzen!
mit der lippe finde ich deine front gar nicht mal vekehrt. aber bevor du für 1000@ lackierst. kannst du lieber nach einem neuen heck schauen ;-)
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
Polenpaule
ich komm dir gleich da rüber :-)

Ne ne das heck bleibt so das ist bewusst dezent
Auserdem bei der PS zahl meines motors siehen die leute mich sowieso nie von hinten sonder immer nur im Rückspiegel (bisschen selbst ironie) ;-)

Gruß
Lukas
SirHanSolo
doch, bevor die dich überholen ;-)
ne klar, ist ja dein ding...

was die farbe angeht muss ich dir echt zustimmen. n goldgelb würde als zweitfarbe echt gut aussehen!
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
McClane
Kotflügel hinten würde ich spachteln.

Nur welche Kante bekommt man nicht hin?
Kotflügel lackieren (von der Tür bis zum Rücklichtsicke bis hoch zur "trennlinie" kostet ca. 80-100€).

Wenn zweifarbig, dann sieht auch beige cool aus. Hat ein Compact hier aus dem Forum. Oben violett und unten beige. Hat mir sehr gut gefallen :-)
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
Polenpaule
Mit Kannte meine ich die Trennlinie von der du redest

Das teil was so cs 30-40 cm unterhalb der fenster herläuft am ganzen wagen entlang

Die sagten mit diese linie wieder so exakt hin zu bekommen wäre fats unmöglich. deswegen wenn spachteln dann direkt die zwei fraben technik wählen weil man dann durch diesen optischen effect eventuelle mängel kaschiern kann

Gruß
Lukas
McClane
An wen bist du geraten? *g* Die Linie ist doch dafür da, dass man bis da lackieren kann und man keinen Ansatz sieht. Aus diesem Grund hat der E36 auch so viele Sicken. Bei den Stoßstangen ist ab einem bestimmten Baujahr auch die Sicke dazugekommen, obwohl am Anfang alles ein Stück war (unabhängig ob garnicht, teil- oder volllackiert ab Werk!).

Ich denke mich können einige bei der Meinung unterstützen, dass die Lackierer immer nur von Sicke zu Sicke lackieren. Denn ohne Sicke ist es ne Meisterleistung und das können nur sehr wenige (beilackieren).

____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
Polenpaule
es geht darum das die kante bzw sicke nicht gerade werden würde wenn die spachteln nicht das die das nicht hin bekommen zu lackieren

Gruß
Lukas
McClane
Also wenn der die Kante nicht gerade spachteln kann, hat der nicht viel drauf :-(
Und ich denke wenn du nen anderen hellen Lack für den unteren Teil nimmst, fällt die Schräge noch VIEL mehr auf.
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
Polenpaule
Also ich habe glaube ich das gefühl das wir irgendwie aneinander vorbei reden

aber ist ja blad sonntag und dann sehen wir uns ja und könne das in ruhe bequatschen ;-)


Sonst niemand eine meinung

Gruß
Lukas