Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
takka19
Hauptthema:
Hallo,

die türverkleidungen sind ja oben durch so metallklammern fest. jetzt sind bei mir paar pap ösen gerissen. gibt es da nen rep.-atz oder hat da jemand ne lösung. Die türverkleidung geht oben immer ab und das gibt ja auch lautere fahrgeräusche.


danke tarek


Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.05.2007 17:06:29
Waschtel
Hallo

Also ich denke mal das es die Teile als Ersatz beim Freundlichen gibt. Frag doch einfach mal nach.

MfG
____________________________
www.frauentypen.de

4mok
Ja gibts. Ist Serviceleitung die kriegst du umsonst beim Serviceberater.
takka19
was für ne serviceleistung? ich meine die pappösen die ja in der türverkledung drinnen sind. die soll es umsonst geben? wie soll das den aussehen?
sakis
Kommt darauf an wer dich bei den Freundlichen gerade bedient. So ergeht es mir jedenfalls, jedesmal wenn ich irgendwelche Kleinteile bei den Freundlichen brauche.
Da ich in München bin, also praktisch direkt an der Quelle, passierte mir schon oft folgendes:
Wenn ich "Kleinteile" (Spreitznieten usw) in der Riesenfeldstraße (Teile-Lager für e36) haben möchte, muß ich für alles zahlen.
Gehe ich jedoch zum Frankfurter-Ring (größte BMW-Niederlassung in München) bekomme ich diese Cent-Artikel umsonst !!
Frage mich bitte nicht wieso. Weiß auch nicht wieso die verschiedene Verkaufs-Methoden haben. Dabei sind die beiden nur ca. 5km auseinander.
Die Niederlassungen sind aber beide TOP im Service und haben bisher auch immer alles auf Lager gehabt.

Mfg, Sakis
MStyle
Da meine Türverkleidungen auch knarzen die Frage ob es was bringt alle Befestigungsclips zu tauschen. Hat das schon jemand gemacht? Meine Türverkleidungen stehen aber nicht ab.
____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

tino
Ja, ich habs gemacht. Alles Clips, die nicht mehr da waren oder defekt waren habe ich getauscht. Dann noch anstatt der 2 Torx-Schrauben (waren ganz schön ausgenudelt) 2 dicke Blechschrauben und siehe dar: alles ganz ruhig, wirklich keine geräusche mehr.
MStyle
Na super! Danke! Werd ich dann bei mir auch bald machen. Klappert und knarzt während dem Fahren und das stört mich.

____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

idefix
Irgendwie glaub ich das wir hier am Thema vorbei reden. Takka braucht nicht die blechclips neu sonder die Pappe von der Türverkleidung und soviel ich weiß kann ma da nicht viel machen. Du könntest die Löcher daneben mit nem Messer nachmachen und einfach die clips versetzen. Sollte gehn werd das auch mal bei mir ausprobieren.

schöne grüße aus Wien

PS: bin mir aber ned sicher ob das so funkt wie ich mir das denke ;)
takka19
danke idefix,

du hattest es erkannt. aber ich dachte das es vieleicht möglich ist, sich so ne pappschiene selber zu machen und dann diese dahinter zu kleben. Wäre auch ne möglichkeit
idefix
Könnte auch funtionieren aber wenn du das dahinter klebst wird es vielleicht zu dick und hält dann erst nicht.

Musste einfach probieren wenns nicht klappt machs mitn ausschneiden das geht. Hab das grad ausprobiert und es hat gefunkt.

Grüße aus Wien
metzl3r
Nimm die dinger ca. 0,85€ pro stück

http://193.201.52.109/klammer.jpg
takka19
hallo,
wo bekomme ich die denn her? original bmw oder baumarkt?
metzl3r
Die bekommst du bei BMW sind für die Rep. der Türverkleidung gedacht
takka19
aha, habe sie gefunden.bmw teil 51418122408
metzl3r
hast du ne teileliste daheim ?
wenn ja kannst du mir die schicken ?
idefix
Es gab mal hier nen Link zu ner seite wo Teile plus nummer plus Preis standen.

Keine Ahnung ob die Nummern die selben sind....die Preise waren auf jedenfall in Doller.

Hier der Link
http://www.realoem.com/bmw/

mfg idefix
barst0w
Ich greif das alte Thema mal auf...

Hat wer diese Reparaturklammern mal eingebaut?
Habe vor kurzem Türverkleidungen neu gemacht, bzw neu befestigt und den Bereich oben mit der Pappleiste krieg ich irgendwie nicht hin...Pappe löst sich immer wieder und scheinbar passts auch nicht mit den Klammern an der Tür, von dem Winkel und der Höhe her.
Deshalb meine Fragen nach diesen Reparaturklammern.

Hier mal ein Bild von RealOEM, dort ist es die Nummer 11:



BMW Ersatzteilnummer: 51418122408
Bezeichnung bei RealOEM: REPAIR CLIP


Weiss einer den Preis? Und obs was bringt, diese Klammern zu verbauen? Und wenn ja, wie werden die genau verbaut? Sorry, bin nicht so der Autoschrauber, deswegen die nervigen detaillierten Fragen.

Danke

barst0w
Text[/b]