Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
redcompi328i
Hauptthema:
Hallo,

habe da mal ein paar Fragen zu den 2 Modellen.

Passen in einen 323ti die folgenden 318ti Bauteile.

- Kühler
- Kondensator
- Klimakompressor
- Schwingungsdämpfer vom Kompressor
- Visco Lüfter
- e.Lüfter vom Kondesator
- Getriebe
- Diff.

Beide Autos sind Bj. 97

Schaltgetriebe mit Klima.

Hat jemand schon mal in einen 318ti compact einen 323ti Motor verbaut? Gibt es eine Anleitung für einen solchen Umbau, oder was ist generell dabei zu beachten?

Freue mich auf Antworten, danke im vorraus.

MfG
redcompi328i
keiner eine Antwort drauf?
chief_o_brian
Zitat:


Hallo

Klimakompressor, Diff., und Getriebe passen sicher nicht, das weiß ich...

Gruß


Hallo,

habe da mal ein paar Fragen zu den 2 Modellen.

Passen in einen 323ti die folgenden 318ti Bauteile.

- Kühler
- Kondensator
- Klimakompressor
- Schwingungsdämpfer vom Kompressor
- Visco Lüfter
- e.Lüfter vom Kondesator
- Getriebe
- Diff.

Beide Autos sind Bj. 97

Schaltgetriebe mit Klima.

Hat jemand schon mal in einen 318ti compact einen 323ti Motor verbaut? Gibt es eine Anleitung für einen solchen Umbau, oder was ist generell dabei zu beachten?

Freue mich auf Antworten, danke im vorraus.

MfG

(Zitat von: redcompi328i)


JackassNeo
Hallo,
das sind ja ganz schön viele Fragen, besuch mal

http://bmw-hardcore-performance.bei.t-online.de/

die Jungs ham schon mehrere Motorenumbauten beim compact gemacht und können dir sicher weiterhelfen.

BMW "Rulez" ;-)
Rolando is
Also der KLimakompressor passt sicherlich nicht.

bei den anderen Sachen bin ich nicht ganz sicher aber der klimakomp. passt sicher nicht denn ein Kumpel von mir will auch klima vom 6 Zylinder einbauen braucht aber einen Kompi von den 4 Zylindern.

MFG ROLI
____________________________
bmwwwweeeeee
d3viL
Was nicht passt wird passend gemacht :)

MfG
Sascha
Sven
Kühler: gleich
Kondensator: gleich
Klimakompressor: anders
Schwingunsdämpfer am Kompressor (Du meinst die Riemenscheibe?): kommt darauf an. Gab Unterschiede.
Visco-lüfterblatt: grundsätzlich ja, gibt aber auch Unterschiede (3 und 4-Schrauben)
E-lüfter (Drucklüfter): grundsätzlich ja, es sei denn Du hast vorher nen Sauglüfter drin gehabt...
Getriebe: passt
Diff: passt an den Hinterachsträger, allerdings wirst Du dann wahrscheinlich auch die Antriebswellen tauschen müssen und inwiefern die kompatibel mit dem Rest ist habe ich nicht ausprobiert...


für Umbauhinweise benutze die Suche, gab schon eine Menge zu diesem Thema... u.a. von mir.
____________________________
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!