Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcel
Hauptthema:
Hier habe ich mal für alle, die sich mit GFK beschäftigen wollen ein Handbuch im Internet gefunden.
Wünsche viel Spass beim downloaden (10MB), beim Durchlesen und anwenden.

Hier noch der Link:
http://www.mc-hnc.de/Astra/media/Docs/GFK_Handbuch.pdf

Ciao
Marcel



Mein neues Auto
///kirunaviolet
Marcel, Dein Posting ist einfach

Ist ein richtig guter Leitfaden für Faserverbund-Werkstoffe mit absolut professionellen Anspruch. Die maschinellen Arbeitsschritte im hinteren Teil können sicher nur die wenigsten durchführen und auf direkte Möglichkeiten im HiFi Bereich wird auch nicht eingegangen, aber das macht absolut nichts!!

Danke für den Link!!!




Bye,
///kirunaviolet


Marcel
Nichts zu danken!
Was haste denn mit GFK vor wenn ich mal fragen darf?

Ciao
Marcel



Mein neues Auto
sushi
ist echt eine klasse hilfestellung zum umgang mit GFK, aber 233 Seiten sind ganz schön heftig ;-)

Warum rasen?? 230 km/h sind schnell genug...

MfG Sascha
bullrot
ich kann mir die pdf nich downloaden !!! kann ich noch anders drankommen ???
Marius
Hilfe will auch aber der link lässt sich nicht öffnen.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Der Link ist tot, gibts einen Ersatz dafür ?

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Marcel
Hab jetzt überall gesucht und gefragt, habe die Anleitung zwar nicht mehr gefunden, aber was anderes unter www.r-g.de

Da müsst Ihr Euch halt mal durchlesen.

Ciao
Marcel


____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=772&FORUM_ID=11&CAT_ID=1&Topic_Title=Projekt+E39&Forum_Title=E39[/fehlerhaft_angegebener_Link]Projekt E39 Two-Tone
AME tuning & more

JETZT MIT ONLINE SHOP
Marcel
Da müsst Ihr dann auf den Menüpunkt "Service" klicken und dann den Punkt "Downloads" anklicken.

Viel Spass mit GFK

Ciao
Marcel


____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=772&FORUM_ID=11&CAT_ID=1&Topic_Title=Projekt+E39&Forum_Title=E39[/fehlerhaft_angegebener_Link]Projekt E39 Two-Tone
AME tuning & more

JETZT MIT ONLINE SHOP
zero-9
Hallo!
Das Handbuch ist leider nicht mehr downloadbar! Wie komme ich da ran?
Mfg
copy
wenn ihr infos über gfk sucht,versucht es mal (keine werbung) bei der voss-chemie!die haben sich auf kunstharze(epoxide,- u.polyesterharze)spezialisiert!u.a.beliefern die auch viele firmen die GFK(boote,tuningteile KFZ) verarbeiten!

probierts mal!! mfg copy
///kirunaviolet
Da mehrfach nach dem GFK-Handbuch gefragt wurde habe ich es hier online gestellt...:
rechte Maustaste, speichern unter....

Viel Erfolg beim Bauen!


____________________________
later,
///kirunaviolet
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
super sache....dank dir !!!!!!!!!!

is wirklich recht umfangreich.......ma sehn ob ich mich mal rnawage,war bisher immer nen rotes tuch :)
____________________________
Mein 3er :)
E30Cab
Thank´s for the Guide,
Hab so was schon überall mal Gesucht und nie Gefunden,Soll nämlich nem Kollegen nen GFK-Heckausbau machen,hab aber noch nie Damit Gearbeitet!!!Also wollte ich mich vorher erst mal Schlau machen!!!Danke!!!!!
____________________________
(OO''(||||) (||||)/''OO)
Wenn jemand E30 325eta Teile benötigt bitte Melden,
ICQ:244600385
(OO'' (||||) (||||)/''OO)
intravenoes
Kann mir jem. von euch weiterhelfen???? suche große mengen von GFK mit harz kleber matten etc.....
____________________________
Heimwerkerking
Sowas kriegste gut bei ebay bzw beim Bootsbauer deines vertrauens *g*
Harz und Matten kriegst du zwar auch im Baumarkt aber Finger weg davon.
Sind erstens zu teuer und zweiteens gibts oft ärger das sie nicht richtig aushärten usw.
BlackpearlE30
Hallo,
möchte meine heckablage und evtl. heckklappe mit gfk auskleiden.

1. Was kann man denn für die form am besten verwenden? Geht da so ein drahtgewebe wie im modellbahnbau für berge genommen wird?
2.Muss ich da direkt unter dem gfk was haben (z.b. ein brett) oder hält des dann auch die lautsprecher wenn n hohlraum drunter is?!
3. is das dann wenns ausgetrocknet is, ohne weiteres lackierbar?

mfg smokey

BMW-Scene-Coburg e.V.
____________________________
Sie trugen seltsame Gewänder und irrten hilflos umher :-P
El perro loco
dasammy
Hey Leute,

wäre nett wenn jemand die Datei nochmal wo hochladen könnte.
Reicht auch wenn sie mir einer per Mail schickt, dann würd ich das auf meinen Space stelln ...

Grüße,

Mario
HeizölM5
noch ein Tip zum Thema gfk:
wenn ihr euch viel Arbeit sparen wollt nimmt
Formvlies
"Das Formvlies wird Euch die Arbeit beim Bau von Doorboards und anderen GFK Arbeiten erheblich erleichtert .Tips und Tricks für das Arbeiten mit Formvlies findet Ihr unter Einbautips. Das Formvlies hat ein Gewicht von 300g/m² und ergibt mit Polyesterharz getränkt eine Schichtdicke von ca 5mm .Dadurch ergibt sich eine erhebliche Arbeitserleichterung da das Verstärken mit Glasfasermatten wegfällt und ERHEBLICH weniger geschliffen werden muß.Das Vlies ist sehr gut spannbar"

im Fall von zu geringer Stärke, lässt sich noch einzele lagen gf-matten von innen anlaminieren.

mfg
HeizölM5
dazu nach den vergessenen link:
Link

mfg