Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thrill-Seeker
Hauptthema:
Hallo
Würde evtl günstig an eine komplette Bremsanlage vom E38 750i (Scheiben: 324 x 25; Doppelkolbenbremssattel) incl. Radnabe für vorne rankommen...
Da meine Scheiben und Beläge am 316i jetzt eh runter sind und mich diese Bremsanlage sowieso schon sehr angenervt hat, wollte ich fragen ob ich das net so umbauen könnte...
oder brauch ich auch nur scheiben/träger/sättel tauschen?
naja ihr wisst was ich meine... nun brauch ich euren rat
xenon
Geht nicht... der E38 hat nen anderen Hauptbremszylinder...

Würde dir wenn dann eher zur Bremsanlage vom 6 Zylinder oder M3 raten... dann brauchst auch nur Sättel, Halterungen, Scheiben und Klötze zu tauschen

Bearbeitet von - xenon am 08/02/2005 19:46:59
M_Power
geht schon, hab hier irgendwo schonmal an einem gelben cabrio gesehen, der hatte aber e46 m3 scheiben drauf.
Such mal vielleicht findest du es......
Aldiman
Bei der M3 Bremsanlage brauchst Du auch einen anderen Hauptbremszylinder !

SUCHE: M3 GT Carbon Mittelkonsole + Handschufach Blende + Aschenbecher vorne/hinten
xenon
Naja... machen kann man alles irgendwie... ist nur ne Frage des Aufwands... die Hauptbremszylinder sind jedenfalls unterschiedlich... müsste also auch getauscht werden

Aber bei nem 316i würde ich doch eher die Bremsanlage vom 6-Zylinder empfehlen. Das sollte genügen.

Bearbeitet von - xenon am 08/02/2005 22:16:55
Kai M3
also die Bremse die Du dir da ausgesucht hast, ist nicht zu empfehlen!

was ihr hier im text geschrieben habt (gelbes cabrio) der hat einen 4 kolben sattel verbaut vom 750i e32 mit zimmermann bremsscheiben vom e36 m3.

das problem ist, das deine achschenkel nur bremszangen vom 316-328i aufnehmen können, solltest Du dir einen M3 Bremse oder vielleicht auch den 4 Kolben Sattel verbauen wollen, dann müsstest Du aufjedenfall die M3 E36 Achsschenkel vom 3,0l verbauen nicht die vom 3,2l. dann müsstest du noch mehr ändern!

ich selber fahre bei mir den 4 Kolben Sattel und die ORIG. BMW E46 M3 Bremsscheibe, 325*28 Scheibe gelocht, die M3 E36 Scheibe ist 315*28 und somit zu klein eigentlich für den 4 Kolbensattel da dann der Belag größer ist als die Scheibe!

Habe noch 2 E46 M3 Bremsscheiben wenig gebraucht anzubieten :),

ich kann gerne euch Bilder der Bremsanlage zu kommen lassen, einfach melden.

So nun noch etwas, den Hauptbremszylinder must Du nicht tauschen, da selbst MovIt die Firma die Porsche BiTurbo Bremsanlagen verbaut den orig. Hauptbremszylinder verbaut lässt!

Es wäre aber trotzdem toll falls Du einen bekommst da dann die Bremse noch einen minimalen tick besser anspricht!

So hoffe habe nix vergessen!
Gruß Kai
Tobi 318ti
Wär super wenn du mir mal ein Bild deiner Bremse zukommen lassen könntest!

Tobias.Baer@t-online.de
schraubi06
hi kai m3 könntest du mir auch ein paar bilder zu schicken von deiner bremse.
M.F.G
sueberberg@web.de
____________________________
schraubi06
hi kai m3 könntest du mir auch ein paar bilder zu schicken von deiner bremse.
M.F.G
sueberberg@web.de
____________________________
Mynatec
Und wieder einer ;-)

1. Das gelbe Cabrio von dem die im diesem Fred die Rede ist ist meines.

2. Bitte schau mal in die Suche. Alte Freds ausgraben kommt direkt in Mode. Hättest mal nach "E32 Bremsen" suchen sollen dann hättest du genug Infos gefunden.

3. Ums dir leichter zu machen: Klick mich sanft

4. Die Zimmermannscheiben auf dem Bild habe ich nie gefahren. Die hat nun ein Z3 M Coupe aus DGF unterm Pony. Ich fahre E46 M3 Serienscheiben die passen viel besser zu den Sätteln.
____________________________
RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.