Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andy316er
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,
beobachte schon seit einiger Zeit diese Seite...erstmal ein dickes Kompliment!! Echt klasse Seite!!

Also zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, wohne in Bonn und hab mir vor nem guten Jahr endlich meinen 316i Compact (Bj. 94) leisten können.

Jetzt hab ich ein Problem mit meiner Beifahrertür. Wenn ich den Wagen (ZV) aufschließe geht die Beifahrertür von außen nicht auf. Von innen gehts, zwar etwas schwerer, aber es geht!

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Wenn Ihr weitere Infos braucht, sagt einfach bescheid. Hab leider (noch) nicht soo viel Ahnung...

Andy


Bearbeitet von - andy316er am 07/02/2005 21:34:19
PT
Hallo Andy und willkommen im Forum

Nachfrage:
Wie deine Tür geht nicht auf?
Funktioniert die ZV nicht?
oder läßt sich danach die Tür nicht öffnen?

Erklär es mal bitte genauer.

BMW....und Tschüß
Andy316er
Also die Zentralveriegelung funktioniert! Die Pins gehen auf beiden seiten hoch. Nur kann ich vom Türgriff außen das Schloß irgendwie nicht entriegeln.

Es bewegt sich zwar ein Teil in diesem Schloss (also dieser Schließmechanismus welcher an der B-Säule einrasten soll), aber es bewegt sich nicht so viel (nach unten) als wenn ich die Tür mit dem Griff von innen öffnen würde. Oh mann...is das schwierig zu umschreiben, wenn man die richtigen Worte nicht kennt :-)

Wenns hilft könnte ich ja ein Foto machen :-)
xbwolf
probier mal die ganze geschichte mit sprühöl oder besser noch mit silikonspray einzusprühen.
hatte das selbe problem, aber nur wenn es kalt draußen war...
hat geholfen


-----------------------------------------------------
"...der BMW macht wenigstens nicht solche Zicken wie DU !!!"
Andy316er
Habe gestern schon alles mit Silikonspray eingesprüht. Hat leider nix gebracht. Gibt es da vielleicht eine "Justierschraube", wo man das nachstellen kann. Handelt sich ja nur um wenige Millimeter...
Hobbyschrauber
Moin,

mach mal die Beifahrertür auf und dann verriegel manuell die Mechanik in Schloß, also nicht den Knopf runter drücken, sondern so das eigentliche Schloß einrasten, als wäre die Tür in der Schloßfalle.
Wenn Du dann auch nicht mit dem Aussengriff entriegeln kannst, dann liegt das Problem in der Tür selbst (z.B. mechanik ausgehakt o.ä.).
Wenn Du aber das Schloß entriegeln kannst ist das Problem folgendes: Die Türschloßfalle steht zu sehr unter Spannung, daher kann sie mit dem Aussengriff nicht entriegelt werden. Da hilft nur eine Einstellung der Schloßfalle...

...oder kommst bei mir vorbei und wir rupfen die Tür auseinander, Bonn ist ja bei mir um die Ecke :)



Tschö,
Hobbyschrauber

ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.


Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 08/02/2005 10:29:39
Andy316er
Hi Hobbyschrauber,

danke für dein Angebot, dass ich bei dir vorbeikommen kann um die Tür zu zerlegen. Ich glaube, dass ich daran irgendwie nicht vorbei komme, weil ich das schloss nicht entriegeln kann, wenn ich es manuell einrasten lasse...Dieses Ding, was die Entriegelung auslösen würde bewegt sich leider nur einen Millimeter nach unten (einen Millimeter mehr und das schloß würde aufgehen)
Aber eben nur von außen...von innen gehts richtig auf...

Wann hättest du denn zeit?
Hobbyschrauber
Zitat:


Wann hättest du denn zeit?




Termin machen wir besser per PN, sonst wird das hier zu OT. Wenn wir das hinkriegen können wir die "Lösung" hier ja posten :)



Tschö,
Hobbyschrauber

ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.
Ahmad81
Hallo ihr beiden, habt ihr damals das Problem behoben? Wenn ja schreibt mal was los ist. Ich hab das gleiche probelm mit der Fahrer tür Hab jetzt ein trick gefunden wie man die auf bekommt. Einfach die tür weiter rein drücken als würd man die zu halten und dann den griff hochziehen müsste klappen. Von innen genau das gleiche spiel die Tür zu sich ran ziehen von innen und aufdrücken gleichzeitig. Postet wenn es hilft.
____________________________
vitosbeamer
Hi gab es damals eine Lösung ?? habe jetzt seit dem es kalt ist das selbe Problem wie oben beschrieben bei meinem Coupé ...