Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cactusjack
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 24.05.2023 um 12:07:41 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

Ich weiß, dass dieses Thema hier im Forum bereits häufig diskutiert wurde, jedoch ändern sich die Preise immer wieder, und ich habe relativ wenig Ahnung davon, wie man einen älteren BMW einschätzt.

Kürzlich habe ich hier im Forum gelesen, dass niemand mehr als 800€ für einen E36 318i mit über 300.000 km zahlen würde.

Ich habe diesen E36 bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Hier ist der Link: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2437160492-216-1694?\

Ich kann wirklich nicht einschätzen, ob 6.400€ gerechtfertigt sind.

Würdet ihr mir den Kauf empfehlen oder eher davon abraten, da das Auto bereits 300.000 km auf dem Tacho hat und ziemlich teuer ist? Der Preis scheint verhandelbar zu sein. Wie viel würdet ihr maximal dafür zahlen?

Danke im voraus 

Bearbeitet von: ThaFreak am 24.05.2023 um 12:07:41
Old Men
2 Liter Motor mit 300.000 km und AHK würde ich niemals kaufen . Für den angegebenen Preis auf keinen Fall. Wer weiß denn schon, was der Vorbesitzer mit dem Auto gezogen hat. Evtl. einen dicken Wohnwagen, was dann natürlich nicht gerade schonend für Antrieb und Getriebe sein sollte .
Splatter666
Die Preise für E36 sind momentan eh total verkorkst...
Da gibts Zustände von grottig bis super in einem Preisbereich, weil jeder denkt, er hätte nen Goldschatz vor der Tür stehen.
Einen E36 würde ich wirklich nur noch kaufen, wenn ich einige Stunden Zeit und ne Hebebühne hätte, um ihn auf Herz und Nieren zu checken.
Da kann beim Kauf so viel schief gehen, von Rost über Elektrik etc....
Bei diesem würde mich schonmal stören, dass kein Bild der Fahrersitz-Seitenwange dabei ist, die Türpappen und das Lenkrad sind fertig, so Kleinigkeiten, wie die nicht befestigten Fußmatten, der fehlende Zigarettenanzünder etc. Das lässt alles auf den sonstigen Pflegezustand schliessen.
Erschwerend kommt beim E36 hinzu, dass die in den letzten Jahren total geboomt sind und jeder Jungspund sich so eine Kiste gekauft hat, um sich ein "Drift- oder Ringtool" aufzubauen. Bei der Anschaffung war das OK, wenn die ganzen Reparaturen kommen, schauen aber die meisten dumm aus der Wäsche.
Also kann man anhand einer Anzeige leider keine pauschale Kaufempfehlung abgeben.