Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
--reiner--
Hauptthema:
Hallo zusammen,
habe in meinem E46 Cabrio einen MK3 Navirechner und ein 4:3 Display verbaut.
Ich würde dies nun gerne gegen einen MK4 Rechner mit 16:9 Display tauschen.
Geht das und was muss man alles noch beachten?

 
Old Men
Bei mir ging es problemlos. Habe zuerst einen Monitor 4:3  auf 16:9 mit Rechner MK 3 getauscht. Dann den MK 3 Rechner gegen einen MK 4 Rechner getauscht. Habe nichts programmieren oder umändern müssen. Alte Teile raus, neue Teile rein und alles funktioniert problemlos. Einige sind der Meinung, wenn von 4:3 auf 16:9 umgebaut wird, sollte das codiert werden. Bei mir wurde nichts codiert !
turbovxr
Alles eigentlich plug&play, aber es könnte anschließend sein das du noch was codieren musst wenn sich die Ausstattung ansonsten nicht deckt. Hatte bei meinem e46 Coupe damals auch von 4:3 auf 16:9 mit MK4 geupgraded, hatte aber noch ein TV Modul dazwischen. Dies muss dann in jedem Fall abgesteckt werden.
 
cxm
Hi,

der MK4 Rechner muss auf Bildschirm-Navigation codiert sein.
Ein Navi-Rechner mit Pfeil Navigation vom Business Navi muss erst umcodiert werden.

Dann gibt es noch Unterschiede bei den Radio-Modulen BM24 und BM54.
Das BM24 unterstützt z.B. kein TMC und auch kein CD-Laufwerk im Bord-Monitor.

Ciao - Carsten
--reiner--
Ich sag mal Danke, besorge mir die Teile , probier´s aus und werde berichten.
LG Reiner