Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Bud_Compact Hauptthema: |
Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen 316ti Compact gekauft und musste alles mögliche tauschen, da er sehr unruhig lief. Folgendes ist neu: - Öl und Ölfilter - Zündkerzen - alle Zündspulen - Luftmassenmesser - beide Nockenwellensensoren - beide Vanos - Lambdasonde hinterm Kat - Luftfilter Trotzdem ruckelt er bei der Gasannahme bei niedriger Drehzahl. Habt Ihr einen Tipp? |
cxm |
Hi,
Fehlerspeicher auslesen und den Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten überprüfen......
Ciao - Carsten |
Bud_Compact |
Fehlerspeicher ist leer. Auf Undichtigkeiten muss ich noch prüfen. Ich verzweifele so langsam. |
Bud_Compact |
Kann es auch an der Einspritzung liegen? |
cxm |
Hi,
wie sehen die alten Zündkerzen aus - alle gleichmäßig oder eine besonders verrußt oder besonders sauber? Wirst bei den neuen Zündkerzen nicht viel sehen können.
Einspritzventile kann man überprüfen. Einspritzrohr mit den Einspritzventilen ausbauen, angeschlossen lassen und Motor starten, oder jedes Einspritzventil einzeln testen. Wenn ein Ventil besonders viel oder wenig födert, ist es defekt. Wenn zuviel Einspritzung, dann Ölwechsel nicht vergessen (Sprit im Öl). Kraftstofffilter gibt's auch noch.
Kettenspannung und Steuerzeiten könnte man noch überprüfen...
Ciao - Carsten |
Bud_Compact |
Hallo Carsten, vielen Dank für deine Nachricht. Morgen werde ich das ganze mal durchsehen. Die alten Zündkerzen habe ich noch und werde mir das mal ansehen. Noch eine Frage: kann es auch an der Benzinpumpe liegen? |
uli07 |
Fehlerspeicher ist leer. Auf Undichtigkeiten muss ich noch prüfen. Ich verzweifele so langsam.
(Zitat von: Bud_Compact)
Verstehe ich nicht. Falschluft ist das Erste wonach ich schaue wenn der Fehlerspeicher nichts rausgibt. Zündkerzen - alle Zündspulen - Luftmassenmesser - beide Nockenwellensensoren - beide Vanos - Lambdasonde hinterm Kat sind alles Sachen die im Fehlerspeicher stehen wenn sie kaputt sind. Warum tauscht man wahllos Teile wenn sie nicht im Fehlerspeicher stehen? |
cxm |
Hi,
miss mal den Benzindruck - dann weißt Du, ob die Benzinpumpe defekt ist.
Ciao - Carsten |
|