Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW e91 330D Mike
Hauptthema:
Hallo zusammen , 
Ich hab ein Problem mit meinem Steuergerät ( 330 D e91 Bj 2007 ) 
Im Fehlerspeicher kommt immer interner Steuergerätfehler 4 , Fehlercode 46D1
Nun ausgebaut und eingeschickt zur Prüfung zu Endera-Digitaltechnik nun sagen die dort 
der Fehler wie ich ihn beschrieben habe ist nicht eindeutig feststellbar bzw lokalisierbar , 
Hardware technisch iO , Software ist nicht ausschließbar , möglicher Fehler am Fahrzeug .

Aber , ich hab den DPF neu , AGR neu ,Kraftstoff Filter neu,  Differenzdrucksensor neu , Glühstifte und Glühsteuergerät neu und den LMM neu 
aber sobald der Stecker vom LMM drauf ist kein Anzug mehr ruckelt braucht Unmengen an Sprit kommt nicht in fahrt und stinkt nach Abgasen , 
und überholen geht gar nicht .....
Aber sobald der LMM Stecker weg ist läuft die Kiste wie vorher ,,,..... 
Hat einer von euch schon mal was gehabt in der Art ....vielleicht habt ihr nen Tip für mich .
Weiß jemand von Euch was ein Softwareupdate bei BMW kostet ?? 

Grüße Mike 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.03.2023 um 15:28:58
KW-Muffel
Hallo Mike, was für ein LLM ist das denn, ein Originaler - neuer oder einer vom freien Handel ? , evtl. liegt darin der Fehler.
Probiere doch einfach mal einen anderen, wenn es geht , möglichst einen Originalen .

Gruß Peter
 
BMW e91 330D Mike
 

Hallo Mike, was für ein LLM ist das denn, ein Originaler - neuer oder einer vom freien Handel ? , evtl. liegt darin der Fehler.
Probiere doch einfach mal einen anderen, wenn es geht , möglichst einen Originalen .

Gruß Peter
 
(Zitat von: KW-Muffel)


  Hallo Peter ,
erst einen von Bosch neu und nun einen von Verbürg neu reingelacht aber den alten habe ich auch nochmals den originalen 
 
Gruß Mike 
BMW e91 330D Mike
Apps 
Sorry von Pierburg ist der LMM den ich drin hab jetzt,,,....
 
BMW e91 330D Mike
Servus 
Weiß jemand zufällig was ein Softwareupdate für das Motorsteuergerät für den e91 bei BMW kostet ?? 
mit was muss man da rechnen also Zeit und Kosten ? 

Danke mal im voraus 
Gruß Mike