Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320erjunge
Hauptthema:
Hallo habe folgendes Problem mit meinem e46 330i Cabrio :

Es stand 1/2 Jahr ohne Batterie.
Vor dem Ruhestand waren die Funktion noch da.

Neue original BMW 90ah Batterie verbaut
Problem 1 ist das sich das Heckklappenschloss nicht ansteuern bzw. Bedienen lâsst . Weder per Fernbedienung noch per Taster lässt sich der Kofferraum öffnen .
Also FB ausgelesen :

FC: ZKE GM:3D Antrieb für Heckklappenentriegelung.

Fehler gelöscht war auch dann dauerhaft weg.

Auf Grund dieses Fehlers dann Heckklappenschloss und Kabelbaum an der Heckklappe getauscht gegen neu teile.
Taster an der Heckklappe durchgemessen schaltet die 12v durch .
Kennzeichenbeleuchtung funktioniert.

Nun zur ZV es gehen die vorderen türen beim Cabrio auf Tankdeckel auch nur eben das Heckklappenschloss macht kein Mucks.

Nun wäre das gm5 high dran . Was aber ein teurer Spaß ist um nur Mal so zu testen .


Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter .


Achja das Verdeck Ging auch nicht mehr komplett auf .Verdeckkasten rechts hat nicht entriegelt . Seither blinkt die rote LED am Schalter .


Wäre für Tipps und Lösungen echt dankbar
Mr.Low
Bei meinem 330 Cabrio ging auch das Kofferraum Schloss nicht.  Warum auch immer hat das abschleißbare Handschuhfach über Zentraverriegelung damit zu tun. So war es bei mir zumindest. Prüfe mal deine Handschuhfach-Automatikverriegelung. Loses Kabel am Mikroschalter der Handschuhfachverriegelung.

Bearbeitet von: Mr.Low am 11.03.2023 um 22:19:11