Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
WeSaWz
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Mein NV124 Verteilergetriebe hat etwas Spiel beim Flansch für die vordere Kardanwelle.
Würde da also neue Lager usw. benötigen.
Hat das von euch schon mal einer neu gelagert, bzw. wer kann mir sagen wo ich die Lager bekommen kann?

LG.
 
Old Men
Schon mal bei BMW als Ersatzteil nachgefragt ??
cxm
Hi,

bei BMW gibt's das ganze Getriebe für 4,4 Mille und die Ein- und Ausgangswellen bzw. Flansche.
Dazu ein paar Simmeringe.
Also nur Sachen, an die man von außen ran kommt.

Müsste man auch erstmal prüfen, ob die Verzahnungen Spiel haben oder die Lager.
Ich weiß noch nicht mal, wie das da drinen aussieht - Zahnrad-, Kettengetriebe, Viskoelemente - keine Ahnung.
Überholungen bieten ein paar Getriebebauer an - kostet auch >1000€.

Ciao - Carsten
WeSaWz
ETK ist hier nicht zu gebrauchen, ausser einigen Dichtungen ist da nix zu bekomnmen.
Habe jetzt rausgefunden das ich scheinbar die zwei Lager von SKF benötige. NK47/20 und 6011n.
Die werde ich mir mal besorgen, dan sehen wir weiter.