Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DerSuchti2861
Hauptthema:
Moin
Ich fahre ein Bmw e93 330i ich hab seit einigen Tagen das Problem das dass Auto beim Beschleunigen ruckelt zwischen 1000 und 3000 Umdrehung nur im Kalten Zustand

Vor kurzem wurden die Injektoren, Disa, Zündspulen gewechselt.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar

Lg
cxm
Hi,

und was gibt der Fehlerspeicher her...?

Ciao - Carstrn
DerSuchti2861
Er gibt keine Fehler an deswegen wundert mich das was das sein kann
KW-Muffel
Hi , Fehler können nur angezeigt werden , wenn diese Stellen auch abgefragt werden, was ja nicht überall der Fall ist.
Da es nur im kalten Zustand ist, also im Kaltlaufmodus, denke ich das es damit zu tun hat. Ich würde mal nach Falschluft suchen, evtl. ist eine Leitung undicht, gerissen oder der Gleichen.
Gruß Peter
 
uli07
Wäre interessant welcher Motor verbaut ist. Dann könnte man den Fehler etwas eingrenzen.
DerSuchti2861
Also an falschluft hab ich auch schon gedacht was mich noch bisschen so anspricht ist das Magnetventil

Verbau ist der n52 Motor
Tobias7447
Magnetventile einfach mal reinigen kann ja nicht schaden.

Edit:
1. Magnetventile reinigen -> gucken obs besser wird
2. Nockenwellensensoren tauschen (Am besten VDO S119445001Z, das sind die gleichen wie von BMW) -> gucken obs besser wird
3. Magnetventile tauschen

Die ersten beiden Sachen sollten eigentlich reichen. Magnetventile nur tauschen, wenn es immer noch nicht besser ist.

Bearbeitet von: Tobias7447 am 02.03.2023 um 23:08:36