Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Christian528
Hauptthema:
Hi liebe Bmw Gemeinde!
Hatte bei meinem BMW E39 523i BJ 99 den bekannten ABS ASC Steuergerät Fehler. Bei mir ging Tacho (Geschwindigkeit) nicht mehr und die Fehlersymbole für ASC und ABS haben orange geleuchtet. Nach Fehlerspeicherauslesen war klar das das ABS Steuergerät kaputt war! Nun hab ich es zum reparieren geschickt und wieder eingebaut. Meine Geschwindigkeit wird jetzt wieder angezeigt. Leider leuchten die Symbole immer noch. Wieder zum Fehlerspeicher auslesen - und da siehe an - jetzt zeigt er den Fehler 55: ASC Luftventil an!!! Mein Mechaniker hat davon noch nichts gehört...will sich wenn er zeit hat mal schlau machen...könnt ihr mir evtl. weiterhelfen? Ist der Fehler bekannt oder hatte einer von euch den auch schonmal??? DANKE im voraus

Bearbeitet von: Christian528 am 21.05.2010 um 09:10:24

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.05.2010 um 23:06:59
BadBoy007
hi, ich hatte mal so ein ähnliches problem, bei hat die abs und asc leuchte einfach mal während der fahrt aufgeleuchtet, nach dem ich den motor abgestellt hatte und nach ein par minuten wieder angemacht habe, war alles wieder okay. bei mir war es das relais vorne im sicherungskasten, hat ca. 10€ gekostet.

Christian528
Hi! Also das Relai ist es nicht!!! Alles schon gecheckt! Achja hab vergessen zu erwähnen das wenn ich das Auto anmache und auf der Bremse bin dann leuchten die Lampen noch nicht! Erst nachdem ich von der Bremse gehe, leuchten Sie sofort auf...und wie gesagt es ist ja im Fehlerspeicher der Fehler Nr. 55 hinterlegt - wie erwähnt!!! Hat echt noch niemand von dem Fehler gehört???
venflo
Hallo, wechselt Eure Werkstatt, wenn der Tacho spinnt , ist es immer der Radsendor hinten links... Entweder wechseln oder es ist das Kabel zwischen Steuergerät und Radsensor, kann man durchmessen (aber Achtung nicht auf den Hebebühne-da kommt es oft vor das alles OK is und wenn er wieder auf seinen Rädern steht, tuts wieder net ). Und noch was is ein sehr bekanntes Problem, bei allen BMWs , viele Händler tuen so als würen Sie von nicht wissen-in England is dies immer ein Garantiefall .... ;)
Christian528
Hi! Also wie schon erwähnt das Steuergeräte hatte wirklich einen Fehler und deswegen geht der Tacho jetzt auch wieder! Es geht jetzt nur noch um diesen "ASC Luftventil" Fehler! Ich denke das evtl. der Hydroblock auch einen Fehler hat...aber kein Plan! Weiss echt keiner was?
Yves Bauer
Hallo Christian,

Konnten sie das Problem lösen?
Ich habe genau das gleiche Problem und weiß nicht weiter
Mit freundlichen Grüßen
Yves Bauer
Schönen Guten Tag
Ich habe genau das gleiche Problem?
Konnten sie es lösen, falls ja wie?
Mit freundlichen Grüßen