Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alex3112
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Es geht um einen 1er F21 114i.

Wenn ich das Auto starte und fahre ist die Drehzahl im Stand ganz normal bei 800-1000. Irgendwann ab der zweiten bis dritten Ampel fängt es dann an. Zuerst steigt die Drehzahl bis ca. 1500. Bei der nächsten Ampel schwankt es dann zwischen 1500-2000.

Dies tritt im Stand immer auf, egal ob Leerlauf oder 1. gang. Wenn ich anfahre senkt sich die Drehzahl wieder. Auch beim langsamen Wechsel vom 1. in den 2. Gang steigt die Drehzahl.

Was ich noch bemerkt habe: Wenn ich die Heizung an habe, passiert es öfters, dass sich die Drehzahl wieder normalisiert, oder zumindest von 2000 auf 1500 Umdrehungen fällt. Nach 20 min fahrt hilft jedoch nur noch die Heizung auf volle stärke zu stellen, damit eine Reduzierung der Drehzahl bemerkbar ist.

Die Motorkontrollleuchte ist auch an, nur leider hab ich momentan keine Möglichkeit es auslesen zu lassen.

Das Auto war vorher schonmal in der Werkstatt, wegen dem selben Fehler, nach einer Weile ging es aber wieder los.

Zudem habe ich das Gefühl, als wenn der BMW nicht mehr so viel "Power" verglichen zu 2021 hat.

 
Über ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar  :)


Viele Grüße
Alex
uli07
Was sagt der Fehlerspeicher?