Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
killascopion
Hauptthema:
Hi vielleicht kann einer helfen.
Ich hab ein reimport f36 440i gekauft und kann ins idrive nicht zugreifen keine Bluetooth und mit der app alles registriert und bei Fahrzeug einfügen erscheint eine Fehlermeldung. Denke weil es kein deutsches Fahrzeug ist. Kann man es irgendwie codieren? Menü ist komplett auf deutsch aber finde mit meinem Handy auch den angebenen Bluetooth Namen nicht.

Eventuell hat noch einer einen us import und kennst sich damit aus?

LG
Cem
cxm
Hi,

such mal nach der Combox links im Kofferraumboden und check die Teilenummer.
Wenn nix Combox, dann auch nix Bluetooth.

Kannst Du denn Dein Smartphone per USB verbinden...?

Ciao - Carsten
killascopion
Bluetooth geht jetzt. Aber mit der vin und idrive geht nicht.
killascopion
Kennt einen guten codierer der mir es möglich macht mit meiner usa vin ins mybmw reinkomme ?
Hatte mal gehört das es möglich ist.

Oder eventuell einer eine Idee wie ich mich ohne Telefonnummer und Adresse auf der us Seite von bmw für bmw connecteddrive anmelden kann. Registrierung ging einfach. Doch beim vin Eingabe verlangen die dort anders als auf der deutschen seit eine Adressen und Telefonnummer Eingabe.

Mfg
MatthiM
Kannste vergessen. BMW Deutschland weigert sich da. Ich hab auch eine US Version und alles Mögliche versucht. Am Ende gab es immer eine Absage von BMW Connected Drive.
Registrierung bei BMW Connected Drive USA ist mir gelungen, hab einfach die Adresse von Verwandschaft in USA angegeben ;-).
Evtl. geht auch eine beliebige Adresse, die Du irgendwo findest.
Aber insgesamt lohnt es sich nicht finde ich. RTTI funktioniert bei US Modellen eh nicht hier und die anderen Connected Drive Dienste benötigt man nicht wirklich (Hotel, Restaurantsuche, Wetter, News etc. kann man auch mit dem Smartphone machen).
Und solltest Du nur UMTS (3G) im Auto verbaut haben, ist es ohnehin nicht mehr 'connected'.

VG
MatthiM