Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CharlesVanEls
Hauptthema:
Hallo zusammen,
am Wochenende gehe ich mir meinen Traumwagen anschauen einen E90 335ix LCI und habe ein paar Fragen im vorhinein.
Derzeit ist der Wagen noch Standard, also ohne M-Paket. Das würde ich evtl gerne Nachrüsten und auch im gleichen zuge etwas tiefer legen.
Ich hab mir einige Topics hier im Forum bezüglich eines Gewindefahrwerks beim 335 Allrad durchgelesen, was anscheinend nicht ganz soo einfach ist bzw. die Möglichkeiten in Sachen Hersteller sehr begrenzt sind.

Auch hab ich versucht ein M-Paket zu finden für die Limousine und auch einiges auf YouTube gesehen, wo es so ziemlich nur um den E91 und E92 ging.
Nun wollte ich euch mal um Unterstützung in Form von Erfahrungsberichten und Empfehlungen bitten.
Fängt schon damit an, dass ich keine expliziten E90 Kits finde bzw. mir ständig Heckstoßstangen angezigt werden, bei denen der Auspuff Links ist. Habs schon mit der Fahrgestellnummer versucht usw. aber irgendwie bin ich mir nicht sicher und bevor ich was falsches bestelle wollte ich mich an euch wenden.

Gibt es einen Unterschied zu dem E90 und E91 teilen?
Es muss nicht zwingend ein orginales BMW M-Paket sein, würde mich auch mit einem gleich aussehenden Modell anfreunden können, kann da jemand einen Lieferanten/Hersteller empfehlen? Hab bei LionTuning, DM Automobile usw mal geschaut, aber wie gesagt, dort nur Hecks gefunden die auf nen 335 nicht passen würden obwohl ich das Fahrzeug angegeben habe.
Gerne würde ich am Heck auch einen Diffusor haben. Ich meine die Heckstoßstange ist zweigeteilt, dann könnte man ja theoretisch den unteren Teil Tauschen oder?
Wie siehts mit dem Fahrwerk aus für den 335ix, ich habe einen "Mega-Thread" hier gefunden mit 30+ Seiten der mich mehr verunsichert hat als gefestigt haha. Hat zufällig einer einen den er Tiefergelegt hat, ohne beispielsweise die Antriebswellen zu fräsen?

Habt ein bisschen Nachsicht mit mir, ich bin zwar Handwerker aber Maurermeister und hab jetzt nicht mega den Plan was Autos angeht, aber bin lernbereit.
Falls es auch einen Thread gibt bei dem die selben Fragen gestellt wurden, verlinkt ihn ruhig. Hab über die Suchfunktion vorher geschaut aber bin nicht wirklich fündig geworden.
Schonmal danke für eure Zeit bis hier hin.
Besten Gruß
Charlie
 
Tobias7447
Komplette Bodykits gibts von DM Autoteile oder Liontuning, da warst du schon richtig.
z.B. 
Link
Link

Den Diffusor an der Heckschürze vom M-Paket kannst du einfach austauschen.
z.B.
Link
Link

Die Front und Seiten vom E91 sind identisch zum E90, das Heck jedoch nicht!

Bezüglich Fahrwerk kann ich dir AP, ST oder KW wärmstens empfehlen, je nachdem, was dein Geldbeutel hergibt. Da kannst du auch sicher sein, dass die beworbenen Verstellbereiche passen! Mit dem x-drive kommst du halt nicht ganz so weit runter wie mit einem Hecktriebler.

Link

PS.: In meiner Fotostory kannst du auch sehen, was beim M-Paket alles gemacht werden muss. (Ich habe einen Vor Facelift, aber der Vorgang ist quasi gleich.):
Link
CharlesVanEls

Komplette Bodykits gibts von DM Autoteile oder Liontuning, da warst du schon richtig.
z.B. 
Link
Link

Den Diffusor an der Heckschürze vom M-Paket kannst du einfach austauschen.
z.B.
Link
Link

Die Front und Seiten vom E91 sind identisch zum E90, das Heck jedoch nicht!

Bezüglich Fahrwerk kann ich dir AP, ST oder KW wärmstens empfehlen, je nachdem, was dein Geldbeutel hergibt. Da kannst du auch sicher sein, dass die beworbenen Verstellbereiche passen! Mit dem x-drive kommst du halt nicht ganz so weit runter wie mit einem Hecktriebler.

Link

PS.: In meiner Fotostory kannst du auch sehen, was beim M-Paket alles gemacht werden muss. (Ich habe einen Vor Facelift, aber der Vorgang ist quasi gleich.):
Link


Hey,
cool, danke dir sehr. Habe auch deine Fotostory überflogen, schau ich mir heute im genauen nochmal an. Danke dir sehr, hast mir echt geholfen^^
Gruß

 
Da Flo
Servus
Ich habe das selbe bei meinem e93 vor (M-Paket). Ich finde leider keine Anleitung für e92/93, kann mir jemand sagen in wieweit ich diese Anleitung übernehmen kann. Speziell wegen dem Anpassen der Frontstoßstange und der Seitenführung der Heckstoßstange. Evtl. noch der Bremsluftkanal, ob der so einfach passt.
Danke

Gruß Flo
CharlesVanEls
 

Servus
Ich habe das selbe bei meinem e93 vor (M-Paket). Ich finde leider keine Anleitung für e92/93, kann mir jemand sagen in wieweit ich diese Anleitung übernehmen kann. Speziell wegen dem Anpassen der Frontstoßstange und der Seitenführung der Heckstoßstange. Evtl. noch der Bremsluftkanal, ob der so einfach passt.
Danke

Gruß Flo
(Zitat von: Da Flo)


Moin,
hab einige  Videos auf Youtube zum E92 gesehen wo leute auf M-Paketumrüsten. Würd da nochmal schauen.
Gruß
Tobias7447
PS: M-Umbau Anleitung:
Link