Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Miraculix12345
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein Problem mit meinem 116i E87 Bj. 2005. Das Auto hat 125.000 km auf der Uhr.

Kurz zur Historie

Das Auto wurde Lückenlos Checkheft gepflegt

2017 mit 95.000 km gab's einen Steuerketten Satz inklusive der beiden Nockenwellenversteller. Ölwanne wurde auch mit geprüft und die Reparatur durch eine Werkstatt durchgeführt.

Ich habe das Auto im August 2022 gekauft für meine Tochter. Jetzt macht es im unteren Drehzal ein Geräusch fast schon wie ein Diesel. Ist er kalt , weniger Geräusch.
Beim durchziehen fällt er auch mal kurz in ein Loch ab und zu.

Ich habe schon jede Menge Foren durchsucht , bin aber noch nicht zur Lösung gekommen. Im Fehlerspeicher stand vor längerem mal drin:

2D0F Luftmengensensor Sporadisch
2A83 Unknow Fault Code
2C55 Unkompliziert Faut Code

Ausgelesen mit Delphi


Mein freundlicher konnte mir auch nicht unbedingt weiter helfen. Er meinte nur es könnte die Kette sein , muss aber nicht und es könnte nur mit einer genauen Fehlersuche gefunden werden. Diese würde sich je nach Aufwand bewegen und könnte auch mal schnell bei ~1000 Euro liegen.

Fand ich ziemlich heftig und dann ist noch nicht mal das Teil gewechselt.

Das die Kette und Vanos schon kaputt sein sollen nach nur 25.000 km ? Kann ich auch fast nicht glauben. Könnte sowas durch die magnetvfntile kommen oder irgendjemand eine andere Idee??

Ich versuch mal ein Video hochzuladen , da hört man es zumindest mal

Wäre sehr froh wenn wir hier eine Lösung finden.... bin am verzweifeln

Grüsse Miraculix12345


Link zum Video


https://youtu.be/hEnm8mlQjP0






Bearbeitet von: Miraculix12345 am 10.01.2023 um 18:26:45
Miraculix12345
Könnte das von den magnetventil kommen ?
thehealthreviews4
Thanks for giving us Amazing info.
Miraculix12345
Welche Info wird benötigt ?