Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pguve
Hauptthema:
Servus ans Forum,
das hier ist mein erster Beitrag.

Hat jemand von Euch schon dieses Phänomen gehabt und hat evtl ne Lösung parat?

BMW E46 Cabrio 320ci BJ 06/2001

Mein Kühler wurde vor ca. 4 Monaten gewechselt und der Ausgleichsbehälter plus oberer Kühlerschlauch vor ca. 7 Monaten.

Seit 1-2 Wochen habe ich jetzt das Phänomen, dass die Kühlwasserstandsanzeige leuchtet.
Es ist aber genug Kühlflüssigkeit im Behälter.

Vor paar Tagen wurde der Kühlwasserstands Sensor gewchselt.
Immernoch das selbe Problem.

Hatte das Problem schon jemand trotz gewechselter teile?

danke schonmal


grüße
 

Bearbeitet von: pguve am 12.01.2023 um 19:28:50
Old Men
Was passiert, wenn du den Stecker vom Kühlstandssensor abziehst ?
pguve
hi
muss ich schauen wenn ich wieder die gelegenheit habe, wegen hebebühne.

kannst du mir deinen gedanken erklären?

was soll passierenb wenn der sensor ab ist im idealfall?


 
uli07
Wenn du den Stecker abziehst kommt die Fehlermeldung ständig, was auch richtig ist. Wenn du die beiden Drähte am Stecker brückst und der Fehler ist komplett weg ist der Kühlwassersensor kaputt.
pguve
 

Wenn du den Stecker abziehst kommt die Fehlermeldung ständig, was auch richtig ist. Wenn du die beiden Drähte am Stecker brückst und der Fehler ist komplett weg ist der Kühlwassersensor kaputt.
(Zitat von: uli07)


  servus

der kühlwasserstandssensor wurde ja wie im ersten post gesagt gewechselt...
Hat noch jemand ne idee was man machen könnte?
Old Men
Auch Neuteile können defekt sein. Stecker mal abziehen und dann überbrücken. Geht die Lampe dann aus, ist der Sensor defekt. Andernfalls mußt du halt weiter suchen.
pguve
wäre doch sehr komisch wenn der alte sensor nicht funktioniwert und der neue dann auch nicht...
ja wenn ich an der hebebühne bin ist es sehr wahrscheinlich dass der fehler gerade nicht da ist, denn der kommt echjt sehr sporadisch...

dann bringt es doch nichts zu übebrücken?


 
KW-Muffel
Hi , wenn du meinst das das nichts bringt, dann musst du halt damit leben und nicht jammern ! Vielleicht hast du auch ein Kabelbruch, also noch mal , Stecker überbrücken und dann am Kabel wackeln, vielleicht tut sich etwas.

Gruß Peter