Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Paule_66
Hauptthema:
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem mit meinem e36 cabrio es ist ekn 320i (automatik) mit 210.000km auf der Uhr er läuft an sich recht gut und zuverlässig nur verbraucht er viel sprit um die 14/16 Liter und dazu auch noch kühlwasser dass ungefähr alle 400km nachfgefüllt werden mkss da der Kühler sonst komplett leer ist daher wollte ich fragen ob das vllt am ventildeckel liegen kann oder ob da noch andere Möglichkeiten sind und an was ihr dabei denkt mfg
Old Men
Ich würde mal das Kühlsystem abdrücken lassen, dann kannst du erkennen, wo das Sytem undicht ist.Evtl. noch einen CO2 Test machen lassen.
Paule_66
Mh ya das könnte man machen aber wenn ich das system Abdrücke wird doch nur der druck geringer und spüle ich das denn nicht direkt in den zylinder wenn es sich um die kopfdichtung handelt mfg
uli07
Deine Antwort verstehe ich nicht. Ich an deiner Stelle würde die Finger von dem Auto lassen und zu einer Werkstatt fahren und da Beschäftigten die Reparatur machen lassen.. 
Paule_66
Naja ich arbeite selbst arbeite in einer kfz Werkstatt bin aber nur halberfahrener Lehrling und ich meine wenn ich ein Schaden in der zylinderkopfichtung habe und druck auf den kühlwasserkreislauf gebe läuft das Wasser doch durch die undichte dichtung in den zylinder oder denke ich komplett falsch
uli07
Kommt immer drauf an von wo nach wo die Dichtung kaputt ist. 
Was soll das denn machen? Da läuft jetzt auch das Wasser rein sonst würde es nicht fehlen, vorausgesetzt der Schaden ist zwischen Wasserkanal und Brennraum. Der Kopf kommt sowieso runter. Dann wird das wenige Wasser mit einem Lappen weggeputzt, zur Sicherheit noch nen Ölwechsel gemacht.
Frag deinen Gesellen, der hilft dir bestimmt. 
Paule_66
Ya gut alles klar aber denkst du das das vllt sich irgendwie mit dem Verbrauch zusammen hängen könnte ich weiß automatik verbraucht mehr aber ich habe gelesen das 11 Liter okay sind der 328i vom TÜV bei uns ist auch n automatik verbraucht aber nur 8 Liter
Paule_66
Ya gut alles klar aber denkst du das kann such mit dem verbrauch zusammenhängen ich komme knapp 400 km weit max 450 ich habe gehört das 11l okay sind und der vom TÜV bei uns fährt einen 328i und der Verbrauch gerade mal 8 sind auch alles automatik Fahrzeuge
uli07
Ein E36 328i Automatik mit 8 Litern im Winter niemals es sein denn der Wagen wird nur auf der Autobahn mit max 100 Km/H gefahren.
Für einen 320i Automatik E36 sind im Winter / Stadtverkehr 14 - 16 Liter garnicht so ungewöhlich.