Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
boeller
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem an meinem E87 116i.
Das Fahrzeug springt noch an hat aber extreme Zündaussetzer und läuft unrund.
Ich habe vorher die Kerzen und Spulen getauscht bin dann ca. 20 km gefahren, da war noch alles OK.
Am nächsten morgen dann das Desaster.Was mir inzwischen auffällt ist das wenn ich das Auto auf oder zuschliesse die Hockdruckpumpe sporadisch kurz am Summen ist.
Hat einer ne Idee was das sein könnte ?

OBD auslesen sagt: Verbrennungsaussetzer mehrere Zylinder

Ich habe mal den Stecker an der Hochdruckpumpe abgezogen und dann läuft der Motor etwas besser.

Hat jemand sowas schonmal gehabt oder weiss was da kaputt ist ?
 

Bearbeitet von: boeller am 07.01.2023 um 09:51:52
uli07
Zündfolge ist in Ordnung? Alle Stecker richtig angesteckt? Alle Masseverbindungen überprüft?
boeller
Hallo, Zündfolge ist doch vorgegeben. Die Stecker sitzen doch an der jeweiligen Zündspule. Welche Masse meinst du genau ?
 
uli07
Naja, die Drähte sind so lang das es "Spezialisten" schon geschafft haben die auf andere Spulen zu stecken. Mit Masse meine ich den Minus für die Spulen.
boeller
Alles soweit ok.
Was ich also drin hatte waren Bosch Spulen und Bosch Kerzen. Das funktioniert nicht wirklich.
Habe mir jetzt das originale bestellt, heißt Delphi Spulen + NGK Kerzen
 
boeller
Also auch nachdem neue Delphi Spulen + NGK Kerzen drin sind keine Besserung,

Wie gesagt das was noch immer das Thema ist ist das wenn der Stecker vom Mengensteuerventil an der Hochdruckpumpe ab ist der Wagen bedeutend besser läuft........