Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Arkadi999
Hauptthema:
Moin Leute,

bei meinem e90 325i BJ 2005 n52 rastet der schlüssel nicht mehr im Schacht ein, vermutlich ne Haltenase gebrochen. Starten etc geht ganz normal. ist mir heute nur mal während der Fahrt rausgefallen, konnte normal weiterfahren. Keine Lenkradsperre, Bremse ging normal.

Frage; Habe das Ersatzteil jetzt bestellt und werde es dann austauschen. Wollte nur wissen ob ich bis dahin einfach den Motor normal starten kann und dann den Schlüssel in der Ablage einfach abstellen kann, bevor der immer rausfällt. Kann da irgendwas passieren oder fährt der normal weiter bis man ihn abstellt?

MFG
Arkadi999
Wollte nur n Update geben, auch wenns keine Resonanz gab. Ersatzteil eingebaut und "läuft" wieder. Ist kinderleicht. 

Desweiteren für die, die es interessiert:

Man kann nach dem Starten den Schlüssel rausnehmen, ihn je nach belieben aufn Mond schiessen und kann trotzdem weiter fahren, solange es der Tank her gibt. Keine Lenkradsperre oder sonstige Sachen. :D 

Mfg