Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DomiE36
Hauptthema:
Moin,
ich habe einen ab Werk installierten Mittel-Bordcomputer mit Check Control im E36. Diesen habe ich aufgrund von Pixelfehlern mit einem anderen Mittel-BC ausgetauscht. Vor dem Austausch der BC habe ich defekte Rückleuchten gehabt welches mit mein altes Check Control auch angezeigt hat. Nachdem ich den neuen Bordcomputer eingebaut habe, ist der Fehler verschwunden. Rückleuchte ist aber defekt. Mein neues Check Control sagt immer OK, egal was ich abstecke etc.
Weiß jemand wieso das so ist und was ich machen kann?
uli07
Da wirst du beim Umbau was verkehrt gemacht haben oder der BC passt nicht zum Auto.
DomiE36
Ich habe keinen wirklichen Umbau gemacht, sondern nur alten BC raus, Stecker ab und in den neuen BC gesteckt. Woher weiß ich ob der BC zu meinem Auto passt?
uli07
In dem das du die Teilenummern vergleichst. Kann auch noch einen anderen Fehler geben. Der "neue" BC ist kaputt. Oder, ist vielleicht am Stecker ein Draht ab?
DomiE36
Teilenummer habe ich verglichen und ist identisch. Draht ist glaube ich nicht ab, wenn ich nämlich meinen alten BC anstecke funktioniert der, wenn Licht aus ist = Kein Fehler, erst wenn ich Licht anmache zeigt es mir CC an. Gibt es vielleicht Facelift und VFL Unterschiede?
uli07
Wenn die Teilenummer gleich ist wird es auch das richtige Gerät sein. Ob es Unterschiede bei VFL und Facelift gab sagt dir der Teilekatalog.
Ich gehe von einem defekten Gerät aus was du da hast.