Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LuWil
Hauptthema:
Hallo Zusammen, 
ich habe einen e36 316i Compact von 96. Ich wollte fragen, ob evtl. jmd. von euch die Styling 23 in 17 Zoll auf seinem Compact fährt. Die Felgen haben vorne 7,5J und hinten 8,5J, ET ist 41. Ich vermute, dass ich LEBs benötige, muss ich die Kotflügel hinten bördeln / ziehen? Welche Bereifung ist zulässig und passt evtl. ohne Veränderungen an den hinteren Kotis? Vielen Dank und freundliche Grüße :)

Bearbeitet von: LuWil am 23.11.2022 um 13:31:16
cxm
Hi,

Styling 23 - das sind die M-Kontur Räder.
Stehen im BMW Räderkatalog auf Seite 43, Auflagen ab Seite 53 - freigegeben für alle E36 Baureihen, inkl. Compact.

Ciao - Carsten

 

Bearbeitet von: cxm am 23.11.2022 um 14:17:57
LuWil
Hey,

vielen Dank für die Antwort! Mhm bedeutet ich muss im Radhaus hinten links an der Karosserie etwas ändern, ist damit bördeln gemeint? Aber ohne M Fahrwerk bekomme ich so oder so keine Eintragung beim Compact, wenn ich das richtig sehe.. Ist hier eine Einzelabnahme evtl. dennoch möglich?

Gruß

Bearbeitet von: LuWil am 23.11.2022 um 14:24:35
cxm
 

...  Ist hier eine Einzelabnahme evtl. dennoch möglich?
(Zitat von: LuWil)


Hi,

eine Einzelabnahme ist immer die individuelle Entscheidung des jeweiligen Prüfers.
Musst also den fragen.
Oder M-Fahrwerk verbauen - wäre auch nicht die schlechteste Variante...

Ciao - Carsten
LuWil
Okay, denke ich packe vorne 215/45er und hinten 245/40er drauf und fahre mal zum TÜV.. oder frage erst, bevor ich die Reifen kaufe :D Danke für die Antwort
Old Men
Du darfst nur die Reifen montieren, die auch von BMW für diese Felgen freigegeben wurden.Spreche es mit einem TÜV Prüfer ab.
LuWil
Ja die Reifen die ich genannt habe sind für die Felgen freigegeben.
cxm
Hi,

ich würde den armen 316i nicht mit solchen Reifengrößen quälen.
Der kommt ja dann gar nicht mehr vom Fleck.

Hatte auch 225er auf 7x17" an einem E46 316ti, waren die Winterräder von meinem ex-330Ci.
Danach auf 205er gewechselt, das fährt sich wesentlich geschmeidiger.
Mit 195/65-15 geht's noch besser, sieht aber ziemlich mickrig aus...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 24.11.2022 um 12:49:01
LuWil
Hey, danke für die Antwort. 205er darf ich laut Reifenfreigabe leider nicht fahren auf den Felgen.
cxm
 

205er darf ich laut Reifenfreigabe leider nicht fahren auf den Felgen.
(Zitat von: LuWil)


Hi,

dann logischerweise auf anderen Felgen...

Ciao - Carsten