Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Patron60
Hauptthema:

[img]https://postimg.cc/jD4YHXxZ[/img][img]https://postimg.cc/jD4YHXxZ[/img]Hallo allesamt,  
  
ich habe seit ein paar Monaten das Problem das mein 530d e60 sehr stark kühlwasser verliert. Im Juni wurde das agr gewechselt 2 monate darauf hat das Problem mit dem Verlust angefangen und ich muss fast täglich nachfüllen. Im Sommer ging es noch mit Wasser doch im Winter ist es leider nicht so leicht. Ich konnte im Motorraum in der nähe vom Kühler ein Wasser/Öl gemisch finden und konnte es auch fotografieren beim start habe ich kein weißes Rauch und auch während der Fahrt nicht. Ich würde mich auf jegliche tipps worum es sich handeln könnte freuen. 
 https://postimg.cc/jD4YHXxZ
uli07
Wenn dein Auto Wasser verliert und du täglich Kühlwasser nachfüllen mußt muß man das am Motor und auf dem Fußboden sehen können. Die Stelle auf dem Foto ist auf jeden Fall nicht das Problem.
Anders sieht es aus wenn dein Motor Kühlwasser braucht. Dann müßte aber bei der Menge das Kühlwasser voll Öl sein oder das Öl voll Kühlwasser sein oder es müßte aus dem Auspuff nur und heftig weißer Qualm rauskommen.
Patron60
 

Wenn dein Auto Wasser verliert und du täglich Kühlwasser nachfüllen mußt muß man das am Motor und auf dem Fußboden sehen können. Die Stelle auf dem Foto ist auf jeden Fall nicht das Problem.
Anders sieht es aus wenn dein Motor Kühlwasser braucht. Dann müßte aber bei der Menge das Kühlwasser voll Öl sein oder das Öl voll Kühlwasser sein oder es müßte aus dem Auspuff nur und heftig weißer Qualm rauskommen.
(Zitat von: uli07)


  Unter dem Auto ist es trocken, im Öl ist auch kein Wasser und kein weißer Rauch. Was ist die Ablagerung am Foto dann für ein Fall?
KW-Muffel
Hi Patron, so wird das nichts mit dem Leck vom Wasser. Mach einen Drucktest vom Kühlwasser, dann wirst du es schon sehen wo es rauskommt. Vielleicht verdammpft es am heißen Motor, deshalb ist nichts unterm Auto. Zudem kann man noch einen CO² Test machen vom Kühlwasser, um zu sehen ob da alles oK ist. Kann trotzdem sein, das dein Kopf gerissen ist und er es einfach mitverbrennt - das muss nicht zwingend stark weiß qualmen . Kann auch nur die Wapu sein , schaue dir mal die Leckbohrung an, vielleicht sieht man da etwas.
Nur neben bei gesagt: ich würde mit einem Auto, das stark Wasser verbraut nicht Monate fahren, ohne das ich die Ursache kenne !

Gruß Peter


 
Allgäuer
Der Wasserverlust könnte vom AGR-Kühler oder dessen Thermostat kommen.