Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nxcx023
Hauptthema:
Hallo Freunde,
Ich bin mittlerweile echt ratlos…
Habe einen e92 und die Sitzheizung funktioniert nicht… hatte das Auto deswegen in einer freien Werkstatt, da wurde mir gesagt dass die Sitze anzeigen dass sie 90 grad Temperatur hätten und deshalb nicht anspringen.
Das Problem ist dass beide sitze nicht gehen, wenn ich auf den Knopf der Sitzheizung drücke passiert garnichts, es leuchtet keine Lampe auf…
Kabelbruch zwischen Knopf und Heizmatte kann ich soweit ausschließen, wurde von der Werkstatt geprüft… wird halt angezeigt dass die Temperatur 90 grad bei beiden Sitzen beträgt
Freue mich wenn ihr mir helfen könntet!
Lg
Nico
uli07
Wenn es wirklich so ist wie die Werkstatt sagt ist der Temperaturfühler in den Sitzen kaputt. Dann solltest du einen Sattler aufsuchen weil dafür müssen die Sitze auseinander.
Nxcx023
 

Wenn es wirklich so ist wie die Werkstatt sagt ist der Temperaturfühler in den Sitzen kaputt. Dann solltest du einen Sattler aufsuchen weil dafür müssen die Sitze auseinander.
(Zitat von: uli07)


  Aber dann sind die fühler auf beiden Seiten gleichzeitig kaputt ? Das ist doch schon sehr unwahrscheinlich oder nicht ? lg 
uli07
Ich habe auf die Aussage der Werkstatt geantwortet. Kannst du denn mit Bestimmtheit sagen das die zusammen ausgefallen sind oder die eine letzten Frühjahr und die andere jetzt? Ebenso komisch wäre es wenn die Heizmatten zeitgleich kaputt gehen würden.
Wenn die Kontrolllampe schon nicht leuchtet würde ich mal nach Sicherungen schauen und das Steuermodul kontrollieren.
Nxcx023
 

Ich habe auf die Aussage der Werkstatt geantwortet. Kannst du denn mit Bestimmtheit sagen das die zusammen ausgefallen sind oder die eine letzten Frühjahr und die andere jetzt? Ebenso komisch wäre es wenn die Heizmatten zeitgleich kaputt gehen würden.
Wenn die Kontrolllampe schon nicht leuchtet würde ich mal nach Sicherungen schauen und das Steuermodul kontrollieren.
(Zitat von: uli07)


  Ne kann ich leider nicht sagen, als ich das Auto kaufte waren die Sitzheizungen bereits außer betrieb. Sicherungen hatte ich kontrolliert, waren alle in Ordnung (wenn du aus dem Kopf weißt welche Sicherungen es sind, kann ich dir gerne nochmal nachprüfen) 
steuermodule habe ich mir noch nicht genauer angesehen, was kann ich da denn feststellen ? 
uli07
Welche Sicherung das ist weiß ich nicht. Mußt halt mal in den Sicherungsplan schauen.
Wenn das schon war als du das Auto gekauft hast frage ich mich woher du die Weisheit hast das beide Sitze gleichzeitig kaputt gegangen sind.
Ratlos sein, null Ahnung haben aber erstmal das Anzweifeln was die Werkstatt gesagt hat.
Nxcx023
 

Welche Sicherung das ist weiß ich nicht. Mußt halt mal in den Sicherungsplan schauen.
Wenn das schon war als du das Auto gekauft hast frage ich mich woher du die Weisheit hast das beide Sitze gleichzeitig kaputt gegangen sind.
Ratlos sein, null Ahnung haben aber erstmal das Anzweifeln was die Werkstatt gesagt hat.
(Zitat von: uli07)


  Kennst doch die Vorgeschichte mit der Werkstatt garnicht, logisch dass ich in dem Thema keine Ahnung habe… hätte ich Ahnung würde ich hier wohl kaum eine Frage dazu stellen. Dachte in diesem forum läuft das so. scheinbar war ich da schlichtweg falsch