Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ravenbird
Hauptthema:
Servus allerseits!

Mein E46, 330d, Bj 11/2000, Modell 2001 (gekauft 1.Hd 2006 mit 110K) hat jetzt problemlose 240K Kilometer runter und zeigt keine substanziellen Schwächen.

Aus Interesse habe ich nach einem Durchlauferhitzer (ja, das Ding heißt laut Teilekatalog wirklich so - nicht zu verwechseln mit einem Zuheizer, das ist eigentlich eine halbe Standheizung) gesucht und jetzt bin ich verwirrt:

Nummer laut Teilekatalog BMW: 6412 914 439
In meinem Auto befindet sich einer mit einer anderen Nummer, nämlich: 6412 904 668

Die Nummern, die im Internet in den Angeboten von gebrauchten, bzw. reparierten Teilen für den E46 330d geeignet sein sollen, sind alles andere als eine der beiden oben erwähnten Nummern.
Da in meinem Auto eine Standheizung (Eberspächer D5W-SC) verbaut ist, ist mir eigentlich egal, ob dieses Ding funktioniert oder nicht. Trotzdem würde ich gerne wissen, WELCHE Nummer jetzt die richtige ist. Ich glaube, mein verbautes Teil gehört eigentlich in einen 320d, aber - Glaube eben.

Weiß das eine(r) von euch genauer? Selbst reparieren (löten) kommt nicht in Frage, kann ich nicht, will ich nicht. Neu kaufen wäre eine Lösung (BMW-Online-Händler: ca. 400 Euro), aber bei meinem Wagen scheint es mit den Teilenummern manchmal ein wenig zu haken - offenbar die Umstellung der Baujahre 2000/2001.
Danke schon mal fürs Nachdenken und LG aus Niederösterreich

 
cxm
Hi,

Deine Teilenummern sind nicht korrekt, die müssen 7 oder 11-stellig sein.
Müssen also 6412 6 904 668 oder 6412 9 145 439 lauten.
Damit findet man auch die "Durchlauferhitzer elektrisch"...

Ciao - Carsten
ravenbird
Hallo Carsten,

Du hast natürlich Recht. Irgend wie ist beim Copy-Paste was verrutscht.

Aufkleber auf dem DLE in meinem Auto: 64 12 6 904 688
Teilekatalog BMW (alte TN):                     64 12 6 918 806

Teilekatalog BMW (neu-Ersatz):               64 12 9 145 439

Das mit der alten TN (806) habe ich erst jetzt im Untermenü vom Teilekatalog gesehen.
Fakt ist: Die bei mir verbaute 688er ist wohl nicht ganz passend (320er?)
Ich brauche daher die mit der neuen TN 439.

Danke nochmal für den Hinweis. Zumindest weiß ich jetzt, welche ich suchen muss.

LG
Dieter
Willi 2
Das teil wurde im 318,320,330D verbauet