Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dvd.klhs
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Ich besitze seit kurzem einen 325ci bj. 2001, also Vorfacelift-Modell. Diesen versuche ich gerade in Schuss zu bringen.
Das Problem:
Ich wollte vor kurzem meine Fahrertür öffnen, allerdings zieht der Griff ins Leere. Ich habe keinen Widerstand auf dem Griff. Vom Inneren Griff funktioniert alles einwandfrei.
Habe jetzt die Verkleidung demontiert, sowie den Türgriff selbst in der Hoffnung, das Problem zu finden.
Allerdings werde ich da auch unschlüssig, der Bowdenzug ist meines Erachtens nach richtig eingehängt und Bruchstellen erkenne ich auch keine.
Hatte das Problem evtl. schon einmal jemand?

Vielen Dank im Voraus
dvd.klhs
Vielleicht hilft dieses Bild den erfahreneren weiter, und ihr erkennt da etwas, was ich nicht erkennen kann.https://ibb.co/54WnC9b

Hallo zusammen!

Ich besitze seit kurzem einen 325ci bj. 2001, also Vorfacelift-Modell. Diesen versuche ich gerade in Schuss zu bringen.
Das Problem:
Ich wollte vor kurzem meine Fahrertür öffnen, allerdings zieht der Griff ins Leere. Ich habe keinen Widerstand auf dem Griff. Vom Inneren Griff funktioniert alles einwandfrei.
Habe jetzt die Verkleidung demontiert, sowie den Türgriff selbst in der Hoffnung, das Problem zu finden.
Allerdings werde ich da auch unschlüssig, der Bowdenzug ist meines Erachtens nach richtig eingehängt und Bruchstellen erkenne ich auch keine.
Hatte das Problem evtl. schon einmal jemand?

Vielen Dank im Voraus
(Zitat von: dvd.klhs)


 
Old Men
Ich kann den Link nicht öffnen.
cxm
Hi,

betätige mal den Griff und beobachte, ob sich am anderen Ende des Bowdenzugs was tut.
Vielleicht ist der gerissen.
Oder den Zug ausbauen und überprüfen...

Ciao - Carsten
dvd.klhs
 

Hi,

betätige mal den Griff und beobachte, ob sich am anderen Ende des Bowdenzugs was tut.
Vielleicht ist der gerissen.
Oder den Zug ausbauen und überprüfen...

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


  Hi Carsten,Weiß nicht ob du das auf meinem zugegeben sehr schlechtem Bild erkennen konntest, aber am Ende des Bowdenzugs ist ja ein kleiner Metallzylinder befestigt. Dieser hängt dort und ist in keiner Fassung drin. Ich weiß leider nicht, ob das so gehört oder ob der irgendwo eingehängt werden müsste, da ich auch keine Fassung dafür finden kann 😅
Und ja, wenn ich den Griff betätige, tut sich gar nix. Wenn man weiter rein schaut, und die mechanik beobachtet, dann sieht man auch nur die beiden Fassungen des Griffes sich bewegen, aber nichts damit verbundenes. Da ist jetzt eben die frage, ob was abgebrochen ist oder eben "nur" ausgehängt ist. Dafür hab ich leider von der Materie noch zu wenig Ahnung. Grüße, David
Blauexjr
Schau doch mal auf You Tube da gibt es Videos zu dem Thema.