Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Christoph Philippinen
Hauptthema:
Hallo Zusammen,
ich restauriere gerade für einen Freund einen Z3, 2003, 1900.
Vorab, das Auto hat sicher 4 Jahre gestanden.

Heute hatte ich die Instrumententafel abgesteckt und ausgebaut, um das verwelkte Plastik über dem km Zähler zu ersetzen. Parallel dazu arbeitete ich am Radio und Wischer Modul

Mir nichts denkend machte ich Zündung an, kam aber kein Strom am Radio an.
Als ich dann überlegte, woran das liegen könnte, kam dicker Qualm aus dem Motorraum.
Diese italienische Alarmsirene ist abgequlamt.

Ich reime mir das so zusammen:
Ohne Armaturentafel Zündung anmachen löst Alarm aus ?
Die Sirene war fest und ist abgeraucht ?

Soweit so gut. Aber…
Wenn ich morgen die Instrumententafel wieder anstecke, aber ja die Sirene im Sicherheitskreis fehlt, wird er den anspringen?

Wir sind auf den Philippinen, wo der Nächste BMW-Händler mit Lager 1.100km entfernt ist.
Am liebsten würde ich diesen ganzen Wegfahrsperren Kram tot legen.
Geht das?
kroate-325
Original Alarm oder Nachrustung?
Originale sind modular aufgebaut und kannst bedenkelos abstecken. Alarm kann auch aus dem ZCS rasucodiert werden, somit weiss das Auto das es kein Alarm hat.
Der Anlasser wird nicht uber Alarm, sonder uber die EWS (Wegfahrsperre) freigegeben.
 
Christoph Philippinen
Danke Dir ! Ich denke, das ist original,ist diese italienische Sirene mit Lautsprecher und Akku. Also Akku abgeraucht..die ist unter dem Sicherungskasten im Motorraum montiert.  Mein Freund hätte am liebsten das ganze Zeugs mit EWS weg. Er lebt 2 Inseln weiter, und da gibts gar keinen der sich mit sowas auskennt. Wenn da mal was ist mit dem Chip im Schlüssel ist eh Feierabend. BMW Manila, 1.100km ... ich bin Elektroniker (kein Programmierer) Kann man sowas nicht stilllegen Danke vielmals    

Original Alarm oder Nachrustung?
Originale sind modular aufgebaut und kannst bedenkelos abstecken. Alarm kann auch aus dem ZCS rasucodiert werden, somit weiss das Auto das es kein Alarm hat.
Der Anlasser wird nicht uber Alarm, sonder uber die EWS (Wegfahrsperre) freigegeben.
 
(Zitat von: kroate-325)


 
kroate-325
Du mochtest also nicht die Alarmanlage ausbauen, sondern die EWS! Hab ich das richtig verstanden?EWS kann nicht so einfach entfernt werden. Es gibt chiptuner welche das Raus codieren konnen.
Christoph Philippinen
Hallo, ja die Alarmanlage soll raus, die Sirene ist ja kaputt. EWS würden wir auch gerne draußen haben, aber wenn es nicht geht, dann gehts halt nicht. Vielen Dank für deine Antwort 

Du mochtest also nicht die Alarmanlage ausbauen, sondern die EWS! Hab ich das richtig verstanden?EWS kann nicht so einfach entfernt werden. Es gibt chiptuner welche das Raus codieren konnen.
(Zitat von: kroate-325)